• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displaybeleuchtung vista c nervt

archie22

Geocacher
Die Displaybeleuchtung stellt sich nach jedem Abschalten des Gerätes immer wieder auf die schwächste Stufe ein, d.h. sie ist eigentlich aus, und man muß sie dann immer wieder manuell hochstellen. In den Einstellungen ist die Beleuchtung allerdings auf 100% eingestellt.

Ist das üblich bei diesen Geräten oder hat meins eine Macke?

Gruß
archie
 

BlackyV

Geowizard
Es gibt 3 Stufen: ganz doll aus, nutzerdefiniert und ganz doll an. Die mittlere Stufe kann man mit dem Klickstick (hoch / runter) justieren, dieser Wert wird gespeichert.
 
OP
A

archie22

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, wie man dauerhaft die Helligkeit der Beleuchtung speichern kann.

Das Handbuch sagt dazu gar nichts. Ich hätte erwartet, daß der einmal gespeicherte Wert (z.B.100% Helligkeit) unter Einstellungen/Anzeige beim nächsten Einschalten und kurzem Drücken der Power-Taste erhalten bleibt, aber nein, man muß mit dem Klick-Stick wieder von 0% auf 100% hochstellen.
 

BlackyV

Geowizard
archie22 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, wie man dauerhaft die Helligkeit der Beleuchtung speichern kann.
...Ich hätte erwartet, daß der einmal gespeicherte Wert (z.B.100% Helligkeit) unter Einstellungen/Anzeige beim nächsten Einschalten und kurzem Drücken der Power-Taste erhalten bleibt
Da hast du eventuell nur einen Denkfehler: beim ersten Drücken der Power-Taste wird lediglich die Statusleiste angezeigt (ohne Licht), beim Zweiten das Licht in der von dir beim letzten Mal eingestellten Stärke (ohne extra speichern zu müssen: der letzte per Klickstick-hoch-runter gewählte Wert überlebt und ist dann auch im Setup zu sehen), beim dritten Druck hat das Licht dann 100%.
 
OP
A

archie22

Geocacher
Danke, BlackyV, jetzt ist es klar, und es funktioniert! Ich hatte vorher das Legend, da mußte man nur 1x die Powertaste kurz drücken und das volle Licht war da.

Gruß
archie
 
Oben