• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Navigieren mit G etrex vista HCx

~Melle~

Geonewbie
Seit einigen Monaten haben wir das Garmin etrex vista HCx. Da mein Freund die Navigation über die Karte bevorzugt und er meist das Gerät in den Händen hält, ist mir folgendes Problem erst aufgefallen, als ich gestern das erste mal allein cachen war: Bei meinem vorherigen Gerät gab es keine Kartenanzeige und ich habe mich mit der Steuerungsanzeige mit Pfeil und Entfernung navigieren lassen. Beim vista HCx funktionierte das aber nicht...

Das schwarze Dreieck auf der Karte stimmt (ich finde den Cache), aber laut Pfeil müsste ich noch ca. 50m in östliche Richtung :???: ich hab an den Einstellungen schon rumprobiert, aber es wurde nicht besser. Liegt es vllt an der Einstellung: Wahr, magnetisch, Gitter?

Dann hab ich noch folgendes probiert: nahe des Caches bin ich mit dem Cursor auf der Karte auf das Cachesymbol und ließ ihn neu berechnen. Die lila Navigationslinie müsste ja dann vom schwarzen Dreieck, wo ich stehe zum Cachesymbol zeigen, doch die Linie begann weiter weg (nördlich) wo ich nicht stand, zum Cachesymbol.... ich verstehe es nicht...

Kann mir jemand helfen? Wär echt super! Ich hab die Pfeilnavigation lieber als die Karte und möchte sie auch nutzen können.

Grüße
Melle
 

-Gast-

Geomaster
"Auf Straße Zeigen" deaktivieren. Würde ich mal sagen. Weiß leider nicht genau, wo im Menü das beim Vista versteckt war. Irgendwo bei den Karteneinstellungen. Oder aber das routing auf Luftlinie einstellen.
 
OP
M

~Melle~

Geonewbie
Die Einstellung ist mir schon über den Weg gelaufen. Werd das nächstes mal ausprobieren.
Vielen Dank:)
 
OP
M

~Melle~

Geonewbie
na der Kompass war ja das Problem (damit meinte ich den Pfeil), aber hab es grad getestet mit Luftlinieneinstellung und es funzt :D
 
Oben