• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist Garmin zu blöd?

Anfrasi

Geocacher
Hallo,
ich bin Besitzer zweier Garmin Geräte (GPSmap 60C , etrex Legend)
Leider musste ich Feststellen das diese Geräte(So teuer sie auch sind) nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen.
Probiert es einfach mal aus, von Punkt vor Strichrechnung scheint man nie was gehört zu haben.
Natürlich sind es Navigationsgeräte,aber bevor ich eine Funktion Einsetze die eh falsch ist lasse ich es lieber.(Ist die Einstellung falsch?)
Sorry ich finde es traurig.
 

shebang

Geocacher
Anfrasi schrieb:
Hallo,
ich bin Besitzer zweier Garmin Geräte (GPSmap 60C , etrex Legend)
Leider musste ich Feststellen das diese Geräte(So teuer sie auch sind) nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen.
Probiert es einfach mal aus, von Punkt vor Strichrechnung scheint man nie was gehört zu haben.
Natürlich sind es Navigationsgeräte,aber bevor ich eine Funktion Einsetze die eh falsch ist lasse ich es lieber.(Ist die Einstellung falsch?)
Sorry ich finde es traurig.
Mhhh ganz ehrlich habe ich nichts anderes erwartet. Mobiltelefone haben den gleichen Effekt, selbst der Windows XP Rechner macht meines wissens Punkt- vor Strichrechnung auch nur im wissenschaftlichen Modus. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung dafür.

Gruß Christian - DK5CH
 
OP
Anfrasi

Anfrasi

Geocacher
Also ein kurzer E-Mail Kontakt mit Garmin ergab dann das sie selber Erstaunt darüber waren (zumindest hat man es mir so geschrieben)
Testen die sowas wirklich vorher nicht?
Als Erfolg ist zu Werten das man die Kunden doch sehr ernst nimmt und auf E-Mails Reagiert.
 

pom

Geoguru
Anfrasi schrieb:
Ist Garmin zu blöd?

Ja.
Die kriegen es ja nicht einmal gebacken, den Städten auf ihren Karten eine Priorität zuzuordnen.
Beispiel Hannover/Braunschweig: Fahr von einer Stadt in die andere. Keine der beiden Städte wird auf der Sachensuchgerät-Karte namentlich genannt. Noch nicht einmal Peine. Dafür aber Käffer wie Groß Schwülper, Arpke oder Wenden... Die außerhalb des mittleren Niedersachsens noch nie jemand gehört hat. Weltstadt Scherenbostel, tststs... :lol:

Ahoi!
 

shia

Geomaster
Nach meinen Erfahrungen klingt das nach der Topo-Karte. Und die muss man den "Pseudo-Garminern" in Gräfelfing anlasten und nicht den Amis.
Oder auf welches Material beziehst du dich gerade?
 

pom

Geoguru
Richtig, Topo.
Aber auch MG. Und die uralte R&R.
Anderen Usern fallen bestimmt noch mehr Karten ein.
 

Jhary

Geocacher
ach auch ohne mapsource und Co wundert man sich. In der POI datenbank meines 72 waren ja weltstädte drin nur was ist eine weltstadt bitte? Heidelberg war nicht drin dafür Weinheim und dann stimmen die position nicht wirklich. war ja schon peinlich das ich in darmstadt war und das Gerät sagte wilkommen in frankfurt. nach dem nun ich mit mapsource das über bügelt habe ist alles in ordnung.
 
A

Anonymous

Guest
Jhary schrieb:
ach auch ohne mapsource und Co wundert man sich. In der POI datenbank meines 72 waren ja weltstädte drin nur was ist eine weltstadt bitte? Heidelberg war nicht drin dafür Weinheim und dann stimmen die position nicht wirklich. war ja schon peinlich das ich in darmstadt war und das Gerät sagte wilkommen in frankfurt. nach dem nun ich mit mapsource das über bügelt habe ist alles in ordnung.
könntest du mal ein wenig an deiner rechtschreibung und der interpunktion schnitzen? alleine das lesen ist schon eine zumutung, vom inhalt wage ich nicht zu reden.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
Oben