• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex 10 - Cache peilen bzw. Messungen

suYin

Geocacher
Hallo Zusammen,

Wollet in ferner Zukunft auch mal einen Cache legen, habe dazu jetzt oft in Foren gelesen man solle den Cache bzw. die Koords "messen lassen" und dann öfters von verschiedenen Richtungen anpeilen.

Wie starte ich denn mit dem eTrex 10 solch eine "Messreihe"? Oder schreibe ich die Koords einmal auf und gehe an verschiedenen Tagen immer mal wieder per GPS zu den Koords?

Vielen Dank!
 

hihatzz

Geomaster
Hallo,
das kannst du unabhängig ob dein Gerät eine "Mitteln"-Funktion hat machen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=53&t=32438

Natürlich ist eine Mitteln-Funktin bequemer, ich weiss jetzt leider nicht ob das eTrex 10 eine hat.
 
OP
S

suYin

Geocacher
Hallo, hatte vergessen zu Antworten. War bei meinem eTrex etwas blind. Eine *Wegpunkt Mitteilung* ist direkt im Hauptmenü. Gruss

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
OP
S

suYin

Geocacher
Sorry ;-)

Dann nochmal:
1. Hauptmenü
2. Wegpunkt-Mitteilung
3. Wegpunkt erzeugen

Gruss
 
OP
S

suYin

Geocacher
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344012488680.jpg
    uploadfromtaptalk1344012488680.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.397

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Wenn man schon von Handy tippt, sollte man den Text wenigstens nochmal überfliegen...
Dann fängst Du am Besten mal bei dir an:
Wenn man schon vom Handy tippt, sollte man den Text wenigstens noch mal überfliegen ...

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Mündete bei mir auch erstmal im Ignorieren-Button.

Oft tu ich mich schwer damit, weil ja sich nochmal was sinnvolles zum Thema kommt.

Aber wenn die Quote auf gefühlt unter 10% sinkt, dann fällt das doch recht leicht.
 
OP
S

suYin

Geocacher
Hallo Leute, wollte euch nur ungern stören ;)

Hätte aber noch 3 Fragen zu meinem eTrex 10

1.Koordinaten speichern:
Gebe Ich Koordinaten per Hand ein und startet z.b. danach einen Geocache, sind die Koordinaten die per Hand eingegeben wurden gelöscht. Wie setze Ich einen einzelnen Wegpunkt der Koordinaten falls Ich später zu diesem Cache möchte?

2. Trackfunktion:
Angenommen Ich laufe einen Multi ab und möchte wissen wie viele KM Ich gelaufen bin, wie läuft das genau mit der Trackfunktion ab? Irgendwie werde ich nicht schlau ab wann die Aufzeichnung läuft..

3. Alarm:
Ich kann bei den Alarmsettings bezüglich des Radius nur Meilen einstellen, keine Meter.
Laut eTrex Handbuch gibt es die Alarmfunktion nur im eTrex 20/30. Wieso habe Ich dennoch ein Alarm-Menü?

Danke
 

Moeff

Geowizard
.. ausnahmsweise :D

Zu 1: Am schnellsten gehst es über Stick drücken, bis Wegpunkt aufgerufen wird, dann auf Position gehen und ggfls. die Koordinaten editieren, dann "Fertig" bestätigen.

Zu 2: Bei einem Multi würde ich die Entfernung mit der Mob-Funktion feststellen.

Zu 3: Wenn du die Seite mit "Alarm erstellen" siehst, dann "Menü" drücken und die Einheiten nach Wunsch ändern.

P.S. Das eTrex 10 ist ein Kinder-GPS!
 
OP
S

suYin

Geocacher
Danke

1. Hat geklappt, hätt ich auch selbst draufkommen können *Kopftisch*
2. Wenn ich wieder auf den MOB Wegpunkt zulaufe, werden die Meter dann nicht wieder weniger?
3. Danke, hat auch geklappt. Zwar kommt kein akustisches Signal aber immerhin...

Auch ein Kinder GPS wird irgendwann mal ersetzt ;)
 

Moeff

Geowizard
Zu 2: Du willst von Station 1 zu Station 2 und sollst 350 m laufen, du drückst bei Station 1 die MOB-Funktion und läufst los, und bei 350 m buddelst du dich dann ein. ;)
 
Oben