• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genaue Uhrzeit am GPSmap 62s

König Moderig

Geowizard
Hi,

früher, an meinem GPSmap 60CSx, konnte ich noch die genaue Uhrzeit, d.h. mit Sekunden, anzeigen. Ich brauche das, um meine Fotos mit dem GPS-Track zu korrelieren.

Im GPSmap 62s kann ich keine genaue Uhrzeitanzeige mehr finden, alles nur Stunden und Minuten.

Kann das sein, oder bin ich zu blöd :shocked: ?

Happy hunting,
Nik
 
A

Anonymous

Guest
Im Datenfeld wird die Sekunde nicht angezeigt.
Die Uhr kannst Du in der Art nur im Diagnosemodus (mit gedrückter Enter-Taste einschalten) sehen.
Nun ist aber im GPS naturgemäß einfach nur eine Anzeige der Atomuhr-Zeit die es von den Satelliten empfängt.
Deshalb kann man diese Uhrzeit auch nicht stellen.

Was Du wohl tun willst, ist der Zeitabgleich mit der Uhr in der Kamera und da brauchst Du einfach gelegentlich einen Kontrollblick auf eine funkgesteuerte Uhr oder eben doch das Diagnose-Menü.
Ich weiss nicht wie oft Du die Uhr in der Kamera neu einstellen musst, aber öfter als einmal pro Tag dürfte das kaum nötig sein.
 

Volker_I.

Geomaster
Geh mal auf Reisecomputer>Auto>schalte auf 2 Datenfelder um (auf die 6 drücken) und wähle Uhrzeit: da ist es jedenfalls beim Oregon 550t mit Sekundenanzeige;

oder in der Kartenansicht>Datenfeld>Anzeige> Großes Datenfeld

Sollte beim 62s auch funktionieren.



 
Oben