• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap Cs

Laptevi

Geonewbie
Hallo :)
Ich habe eine frage bezüglich den karten auf dem garmin 60cs (nicht csx) 
ich habe mir auf ebay den garmin gpsmap 60cs ersteigert und als er ankamm habe ich den reset durchgeführt und habe gemerkt, dass deutschland nur grob eingezeichnet ist auf der karte keine straßen gar nichts.
So nun meine frage: kann ich die karte auf dem 56mb speicher ändern auf eine deutschlandkarte? Wenn ja wie? 
Bitte ausführliche anleitung oder zumindest ich als gps neuling alles verstehe :p
Im vorraus danke für die antworten 
Lg vlad 
 

mike_hd

Geowizard
Die Karte, welche Du siehst ist die BaseMap, die bleibt auch normalerweise auf dem Gerät.
Man kann eine zusätzliche Karte auf das Gerät laden, z.B. eine der freien Karten aus OSM-Daten.
Am besten eine runterladen, welche man installieren kann.

Dann noch das MapSource-Update von Garmin runterladen.
Die .exe entzippen (z.B. mit 7z) und die MSmain.exe starten, dann die Setup.exe starten.

Danach die Installation der runtergeladenen Karte.

In MS kann man dann Kartenbereiche auswählen und auf das Gerät übertragen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Bei dem kleinen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit, verweise ich auf den (jetzt noch) darunter liegen Thread:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=65138
 

mr.boombasti

Geocacher
Prinzipiell ist (bzw. war) der 60CS ja ein gutes Gerät - ist aber heute nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. Das fängt bei dem - nach heutigen Maßstäben - völlig zu kleinen Speicher an und hört mit dem - ebenfalls mit aktuellen Modellen verglichenen - recht mauen Empfänger auf.
Ganz ehrlich: wenn ich mir die heutigen Preise für die Geräte anschaue, dann würde ich den 60CS nicht mal mehr als 50€-Schnäppchen nehmen :???:
 
Oben