• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnt es sich zu warten?

Juergy

Geocacher
Hi Verrückte,
ich wollte mir in den nächsten Tagen ein GPSMAP60CS zulegen.
Sollte ich noch etwas warten, bis das GPSMAP60CSX in Deutschland erhältlich ist?
Die Sirf-Technik würde mich ja reizen.
Aber:
Wann kann man es erwerben?
Was kostet es mehr als als das CS(bester Preis momentan 419,- €)?
Ist es das Warten wirklich wert?

Grüße
Juergy
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Juergy,

ich liebäugle auch mit dem CSX.
Genaue Liefertermine sind noch nicht bekannt.
Ich habe irgendwo mal was gelesen, dass es Anfang Januar in Amiland zu haben sein soll und im Februar/März dann auch auch hier in Europa.
Preise sind auch noch nicht draussen, aber selbst wenn es dir dann doch zu teuer sein sollte, würde ich mal davon ausgehen dass mit Erscheinen des CSX die Preise des CS deutlich fallen werden.
Wenn du also noch was warten kannst, dürfte es sich auf alle Fälle bezahlt machen.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

Anfrasi

Geocacher
Juergy schrieb:
Hi Verrückte,
ich wollte mir in den nächsten Tagen ein GPSMAP60CS zulegen.
Sollte ich noch etwas warten, bis das GPSMAP60CSX in Deutschland erhältlich ist?
Die Sirf-Technik würde mich ja reizen.
Aber:
Wann kann man es erwerben?
Was kostet es mehr als als das CS(bester Preis momentan 419,- €)?
Ist es das Warten wirklich wert?

Grüße
Juergy

Hallo,
ich befürchte das dabei Astronomische Preise verlangt werden (Zumindest hier in D)
Wenn in den USA $499 verlangt werden dann dürfte es ja hier in Deutschland zwischen 600-700 € kosten.(Wenn wir Glück haben.)
Wie gesagt ich weiß nichts über den Preis aber ich glaube er wird um einiges höher ausfallen.
 
Anfrasi schrieb:
Wenn in den USA $499 verlangt werden dann dürfte es ja hier in Deutschland zwischen 600-700 € kosten.(Wenn wir Glück haben.)
Deutschland: Rechne mal lieber mit 700 €.
USA: 500 US Dollar = 421.180 Euro
Unterschied: Preis für einen Flug nach NY.
Wo ist das Problem?
 

Picknicker

Geocacher
hmmm,...

ich bin auch immer hin und her gerissen,..
eigentlich liebäugel ich auch mit dem 60cs,..

479Euro finde ich aktuell eigentlich o.k. mich erschreckt eher immer wieder die Info von anderen Usern, dass die aktuelle Genauigkeit je nach Gerät doch nicht so doll sein soll.

Bisher habe ich 2GB auf meinem PDA und laufe mit einer BT GPS Maus RBT3000 durch den Wald,.. (von daher Speicher verwöhnt)
ich finde meine RBT3000 auch recht genau,.. in der Vergangenheit hatte ich Schwierigkeiten mit anderen SIRF II Mäusen, die zwar tollen Empfang hatten
(fürs Autonavi o.k.) aber zu Fuss tierische Meter-Ungenauigkeit hatten,weil Sie jeden "Furz" an Sat-Empfang ausgewertet hat.

60cs würde mir als neues "Spielzeug" gefallen und ich sehe für mich einen Gewinn an Schutzart (geocaching im Regen) und Robustheit.

hmm,.. bei diesen preislichen Aussichten kaufe ich mir doch lieber das "alte" 60cs
 

wutzebear

Geoguru
Picknicker schrieb:
hmm,.. bei diesen preislichen Aussichten kaufe ich mir doch lieber das "alte" 60cs
Ich würde trotzdem noch warten. Das 60csx ist bei Basspro gerade mal 50$ teurer als das 60c. Mal sehen, wie der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen z.B. bei Navifuture wird.

Und selbst wenn es etwas teurer wird, war es bisher nicht immer so, dass Auslaufmodelle im Preis sinken? :D
 
OP
Juergy

Juergy

Geocacher
Danke für die vielen Tipps. :D
Ich denke mal, dass ich noch etwas warte bis die Preise fallen und mir dann das 60cs hole. Wahrscheinlich wird der Preis für das 60csx doch etwas hoch sein.
Dann hole ich mir lieber in 3 Jahren ein Galileo-taugliches Gerät. :roll:
Grüße
Juergy
 

Picknicker

Geocacher
... jau, sehe ich genauso,.. (ich werde aber wahrscheinlich max. noch 3 Monate warten).

Vielleichtt kann man sich hier an dieser Stelle zu den aktuellen Preisen etwas auf den laufenden halten.

Das 60cs habe in der deutschen Version (EuropaBasemap) aktuell für 479 Euro gefunden.
Das 60 gpsmap (4Graustufen) 288 Euro.

(Preise von Internethändlern (kein Ebay)
mfG.
 

KukiHN

Geocacher
Hab´s mir auch überlegt, werde aber wohl noch ein Weilchen meinem Alan Map 600 treu bleiben.
Hat massig Speicher da CF-Card, Autorouting kostet ein Drittel vom Garmin und hat auch im Wald nen super Empfang :wink:
 

DRunners

Geocacher
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr entscheiden, ob ich mir lieber ein Magellan Explorist XL oder ein Garmin GPSMAP 60CS zulegen soll. Ich habe gehört, dass die Empfangsstärke bei Magellan besser sein soll als beim Garmin. Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
 

shia

Geomaster
Jetzt sind die neuen Garmins da - ich hab bis heut morgen nicht darn geglaubt :oops:
Hier wird schon diskutiert.
Und tatsächlich die GPSMaps mit SiRFstarIII!
 

Mogel

Geomaster
Ich habe gehört, dass die Empfangsstärke bei Magellan besser sein soll als beim Garmin

Ja, klar. Magellan kauft man wegen des Empfangs, Garmin wegen der besseren Features.

Allerdings - WICHTIG - sollen die neuen Garmins mit dem X vom Empfang her auch konkurrenzfähig werden, liest man auf der Homepage.
 

Picknicker

Geocacher
jau,... und nu sind Sie auch schon fast in old Germany eingetroffen.

http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p199_Garmin-GPSMAP-60CSx.html&XTCsid=d9335e2247dd5be2236781b57c87d57d

und die Preise für die "Alten" sind auch schon gefallen :)

GPSMAP 60: 279 Euro
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p85_Garmin-GPSMAP-60.html&XTCsid=d9335e2247dd5be2236781b57c87d57d

GPSMAP 60c: 362 Euro
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p8_Garmin-GPSMAP-60c.html&XTCsid=d9335e2247dd5be2236781b57c87d57d

GPSMAP 60 CS: 396 Euro
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p10_Garmin-GPSMAP-60cs.html&XTCsid=d9335e2247dd5be2236781b57c87d57d

mfG
 

Picknicker

Geocacher
das Garmin 60 CSx ist im ersten Katalog verfügbar,

habe es im aktuellem Segelzubehör Katalog entdeckt,... wird dort für 629 Euro angeboten,..
also können die Preise ja ab sofort nur noch fallen,.. :-D

... also wo gibt´s das günstigste ?? :lol:

UND WER HAT DAS ERSTE ?? :p :p
 

Picknicker

Geocacher
Katalog awn = a.w.niemeyer (Segler Ausrüster)

Katalog 2006, Seite 130

60csx = 629 Euro (Artikel-Nr. 412 156)
60cx = 579 Euro (Artikel 412 155)

als Preisvergleich, ein GPS72 kostet da z.B. 199 Euro
mfG
 
Oben