• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gps-gerät

goldenfire

Geocacher
hallo,

da ich erst mit dem geocachen anfangen will, brauch ein gerät ...
aber welches, könnt ihr mir helfen?
es soll nicht mehr als 100€ kosten aber auch eine kartenfunktion haben ...

bitte helft mir!
 

Bidone

Geowizard
Moin moin,

lies doch mal diesen Fred: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=502

der dürfte so manches klären. Aber <100€ und Kartenfunktion schließen sich so ziehmlich aus.

VG bidone
 
OP
G

goldenfire

Geocacher
also, ich bin jetzt darauf gestoßen, dass des mit nem pda auch geht ... (da hab ich nämlich schon einen!!!)
 

Bidone

Geowizard
Kann man. Da gibt es die Software Glopus. Schau mal mit der Suchfunktion danach.
Manche cachen mit dem PDA. Für den Einstieg sicher ok. Aber im Wald ist es oft nass, der PDA hat nur eine kurze Batterielaufzeit und ist empfindlich. Der erste freie Fall des PDA und es ist sein letzter!

VG bidone
 
OP
G

goldenfire

Geocacher
aber für was ist der HintDecoder und String2Alphabet Converter und so zeug gut.... muss ich das einfach auf meinen pda laden???
 

Bidone

Geowizard
Diese Programme kenne ich nicht,da ich mit dem 60c cachen gehe. Der Hintdecoder dient sicher, wie der Name verrät, dazu die verschlüsselten Hinweise der Cachebeschreibung zu entschlüsseln. Schau Dir mal eine Cachebeschreibung an. Da findest du meist sowas:

Additional Hints (Decrypt)

Decryption Key
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
(letter above equals below,
and vice versa)

Fgrvar fvaq Serhaqr qre Trbpnpure.

Entweder du klickst in der Beschreibung auf decrypt oder entschlüsselst es vor Ort wenn du dir die Cachebeschreibungen in den PDA lädst. Ich drucke es mir immer aus.
 

Bidone

Geowizard
Das sind halt die Hinweise die der Cachebesitzer dem Sucher gibt. Damit musst du auskommen :lol:
Suche am Anfang ersteinmal nur Traditional-Caches. Die liegen dann direkt an der angegebenen Position.
Bei Multicaches gibt es dann mehrere Stationen.
Schau auch mal auf die Sterne 1 * = leichteste 5* = besonders schwer.

Suchen musst du aber immer! 8)
 

Bidone

Geowizard
Und wenn Du dir beim SOS-Cache das Spoilerbild anschaust, dann weißt du auch was mit Baum 71 gemeint ist. Dürfte ein sehr einfacher Cache sein! Achte auch mal auf die Größenangabe. Das ist ein Microcache. Also suche eine Filmdose oder etwas in der Art.
Bei Regular-Größe hast du dann was größeres...
 
OP
G

goldenfire

Geocacher
bittttttttttttttttttttte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will schließlich auch noch irgendwann mal mit dem geocachen anfangen!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
na dann solltest Du zuerst mal hier und hier lesen.

Denn das bildet ungemein.

Sind dann weitere Fragen offen, haben die meisten Board eine Suchfunktion. Hilft meist weiter. Falls nicht, wäre ein Fred das richtige. Aber auf "Will mit PDA cachen, helft mir" wird das Feedback nicht so dolle ausfallen.

Greetz Sandman633
 

Bidone

Geowizard
Schau doch einfach mal in den PDA-Fred weiter unten im Forum.
Ich würde halt das Programm Glopus auf den PDA laden und damit mal rumspielen. Wird nicht weiter kompiliziert sein.
http://www.supervisioncam.com/glopus/
Gibt auch noch viele ander Proggis für deinen PDA! Google ist dein Freund!
Das hier dürfte ideal sein: http://www.gpstuner.com/

Musst halt auch mal selber suchen!
 
Oben