• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplanung mit Garmin eTrex H

boe6ie

Geocacher
Hallo,

ich wollte Morgen mal eine kleine Route ausprobieren mit meinem eTrex H. Habe ein paar Koordinaten unter Wegpunkten abgespeichert (Versehen mit der Cachenummer).
Nun möchte ich mit einem Punkt starten und zu einem Endpunkt gelangen, die Zwischenpunkte ablaufen, natürlich immer zum nähesten.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass er die Caches alle alphabetisch sortiert hat und somit die eigtl Reihenfolge, wie ich sie ablaufen wollte nicht mehr gewährleistet ist.
Wenn ich nun also Pech habe muss ich doch wahrscheinlich hin- und her laufen..
Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich die Caches dann mit 1,2,3... abspeichern, also in der Reihenfolge, wie ich auch laufen möchte? Es wird auf der Karte auch nur der nächste Punkt markiert...
Werde auch aus der Anleitung nicht schlauer.
Wäre nett, wenn das einer kurz erklären könnte wie ich Routen effektiv anlege und vllt dieses Tracking noch aktiviere :gott: . (habe kein Datenkabel, musste alles von Hand eingeben)
 

Moeff

Geowizard
.. bau' dir eine Luftlinien-Route:
> Menü > Route > neue Route > Namen vergeben > 1. Ziel = Wegpunkt, Geocache, POI etc., 2. Ziel usw.
 
OP
B

boe6ie

Geocacher
Was bedeutet POI?
Ja die am nächsten gelegenen kann man sich auch anzeigen lassen, ansonsten gehts nur wenn man die gleich in der Reihenfolge eingibt, wie man sie laufen möchte, oder?
Kann man sich denn alle Punkte der Route auf der Karte anzeigen lassen?
Lohnt sich das (teure) Datenkabel als Gelegenheitscacher?
 

Moeff

Geowizard
... ich habe anfangs auch das GPS 72 ohne Datenkabel gekauft, aber nach wenigen Wochen stellte ich fest, dass es dann weniger als der halbe Spass ist, sich mit GPS zu beschäftigen.
Allein schon die Geocaches als Wegpunkte zu übertragen, ist das Kabel wert: Keine Eingabefehler mehr!

Und wenn du einen Track in GE ansehen möchtest ....

Eine Route erstellen bedeutet immer, die Zwischenziele zu sortieren. Du musst also einen Plan haben, welcher Geocache als erster angelaufen werden soll.

POI's - sehenswerte Ziele - hast du auf deinem Gerät wohl nicht.
 
OP
B

boe6ie

Geocacher
Hmm is aber doch recht teuer ne....
Am besten alle Caches aus der Nähe eingeben und dann auf "näheste" gehen oder? Route braucht man ja nicht unbedingt dann oder?
Und braucht man dieses "Tracks"?
 

Moeff

Geowizard
... wer die Funktionen seines GPS-Gerätes nicht ausprobiert, wird nie feststellen, was ein GPS kann und können muss, und welche Anwendungen in der Praxis recht hilfreich sein können.
 
Oben