• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t Problem beim Anstecken im Auto

Hallo zusammen,

seit langem habe ich mal wieder ein Problem.
Wenn ich mein Oregon im Auto zur Navigation benutzen möchte, konnte ich es bisher zum Batterie sparen an den Zigarettenanzünder anschließen.
Wenn ich dies aktuell machen will, denkt das Gerät ich möchte es an den Rechner anschließen und lässt mich nicht mehr Arbeiten, was habe ich falsch eingestellt?
Oder wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke schon mal und Gruß René
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du das Kabel getauscht? Schon mal die Einstellungen der Schnittstelle kontrolliert? Die sollte auf "Spanner" stehen.
 
Servus,

kabel habe ich nicht getauscht. Und die Einstellung steht auf Spanner.
Freue mich über weitere Lösungswege.

Danke und Gruß René
 

che3Heep

Geocacher
Problem kenne ich von einem Bekannten (auch Cacher). Bei ihm hat es jeweils gereicht die Kontakte zu reinigen (pusten ggf. Druckluftspray). Mir scheint es, als würden unter bestimmten Umständen die falschen Kontakte des USB-Ports mit Strom versorgt.

Gruß
Xiflite
 
Oben