• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 bleibt beim Booten hängen

findnixmehr

Geocacher
Hallo, mein Dakota streikt :(
Ich hatte mit demMacro "SendImagesToGarmin" Fotos aufs Dakota geladen und dabei wahrscheinlich den falschen Pfad angegeben.Somit habe ich die Bilder nicht auf die SD-Karte sondern in den internen Speicher des Dakota geladen.
Vermutlich habe ich dadurch den internen Speicher überlastet.
Wenn ich nun das Dakota einschalte, bootet es nur bis zum schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "GARMIN" und "Loading waypoints, tracks and routes"
Dann steht das Ganze. Hardreset geht nicht, SD-Karte ist raus. Wenn ich das Dakota ausgeschaltet via USB an den PC anstecke und dabei den Einschaltknopf gedrückt halte geht es zwar in den Massenspeichermodus, aber der PC möchte dann immer das ich das LW formatiere, d.h. ich habe auch keinen Zugriff via PC.
Formatieren geht auch nicht-ich hätte noch die Original-Dateien auf dem Rechner.

Was kann ich noch tun? Bitte um eure Hilfe
 

8812

Geoguru
Du mußt einen anderen Fehler begangen haben, denn bei dem Makro kann man gar keinen Pfad angeben. Die Geocaches-Photos müssen darüberhinaus zwingend im Gerät liegen, sonst funktioniert das Anzeigen im Geocachemodus nicht.

Hans
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich wüsste momentan nicht einen anderen Fehler gemacht zu haben Das mit dem Pfad war nur eine Vermutung. Ich habe jetzt noch einmal versucht einen Hardware-Reset zu machen.
Die Abfrage zum Reset kam nun und ich stimmte zu. Nun sehe ich am Bildschirm unten "Loading maps..." und das Ganze steht wieder.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich habe meine Karten auf der SD-Card abgelegt. Sonderbarerweise erkennt sie das Dakota anscheinend nicht mehr. Nun sehe ich nur noch die "grobe" Original-Karte die von Garmin selbst ist.
Soll ich die SD-Card formatieren und die Maps noch einmal neu aufspielen?
 

The New Cachers

Geowizard
Wie lange hast Du denn dem Dakota beim booten Zeit geben? U.u. dauert der erste Bootvorgang deutlich länger. Lass es doch einfach mal ein paar Minuten länger liegen (min 10min).
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
So, nun hab ich die SD formatiert und die Maps neu installiert. So wies aussieht funzt nun alles wieder :D
Hab zwar keine Ahnung warum sich das Dakota verabschiedete-nun weiss ich wie ein Hard-Reset funktioniert ;)
Danke für eure Hilfe :up:
 

wilde-maus

Geomaster
keine Ursache. Danke für Dein Feedback, dass alles wieder funktioniert.

Die Macke ist anscheinend normal. Mein Etrex 30 kann genauso streiken und ich weiß auch nicht warum.

Viel Spaß beim Dosensuchen,
Karen
 

Schmiddy_81

Geonewbie
Hallöchen,
muss dieses Thema nochmal rausholen, da ich momentan das selbe Problem habe und einfach keinen Rat weiss.Wenn ich das Dakota einschalte, bootet es nur bis zum schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift "GARMIN" und "Loading waypoints, tracks and routes". Bei mir ist es jedoch so das es dann ausgeht. Vom PC wird es auch nicht erkannt. Das ganze ist entstanden nach dem ich ein Update des Gerätes durchgeführt habe. Hardreset habe ich schon versucht, zeigt aber keine Wirkung, bzw. komme ich garnicht zu dem Bildschirm mit alle Daten löschen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Laufwerkszugriff erzwingen *
Gerät aufräumen (GPX und ggf. Karten)
Backup zurückspielen

* = das USB-Kabel anstecken und das Gerät abschalten, danach einschalten und Einschalter ca. 30 Sekunden halten. Jetzt sollte USB-Hostbetrieb funktionieren, auch wenn das Gerät nicht mehr funktionsfähig war.
 

Schmiddy_81

Geonewbie
Also Laufwerkzugriff erzwingen hat geklappt und ich hab die komplette gpx und fotos runtergeschmissen. Backup wieder überspielt aber immer noch das selbe problem. Auf dem Garmin hab ich auch immer noch eine Update datei liegen aber irgendwie scheint er diese nicht installieren zu können oder wollen. Kann man das Garmin nicht auch in nen Werkszustand versetzen?
 

Schmiddy_81

Geonewbie
So Gerät läuft wieder. Hab noch ein wenig im Forum geschnüffelt und bin auf folgenden Link gestoßen: http://garmin.custhelp.com/app/answers/ ... SDZpWGs%3D.
Anleitung ausgeführt und Gerät startet wieder.

Dennoch Danke für die Hilfe
 

Schmiddy_81

Geonewbie
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/929/kw/missing/session/L3RpbWUvMTMzNjE2NTgwMy9zaWQva3RVSDZpWGs%3D

Das sollte nun der richtige sein.
 
Oben