• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM EUROPA KARTE bis 4Gb

FSNTL

Geocacher
Moin,
Ich bin auf der suche nach einer OSM Europa Karte für Garmin Geräte.
Deshalb sollte die Karte auch max. 4Gb groß sein....
Hat da einer ne Idee oder einen Link?
Danke
 

moenk

Administrator
Teammitglied
4GB wird nur klappen wenn da gut Details weggelassen wurden. Muss es wirklich ganz Europa sein?
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Danke, die Seite schaue ich mir mal an...
Wo ist der Unterschied bei

Generic Routable
Routable Bicycle (Openfietsmap Lite)
?
Danke und Gruß
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
@HowC
Wie kann ich denn da eine zB Europa Karte downloaden?
Wenn ich Europa auswähle und meine EMail eintrage bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wähle ich nur Deutschland plus ein paar andere Bereiche funktioniert es.
Gibt es da eine Größenbeschränkung?
 

HowC

Geomaster
FSNTL schrieb:
@HowC
Wie kann ich denn da eine zB Europa Karte downloaden?
Wenn ich Europa auswähle und meine EMail eintrage bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wähle ich nur Deutschland plus ein paar andere Bereiche funktioniert es.
Gibt es da eine Größenbeschränkung?
ganz europa auf einmal kriegst da glaub ich nicht.
aber... brauchst du ganz europa ;-)

"Enable manual tile selection" anhakerln und die teile nehmen die du wirklich brauchst, so kommst auch sicher irgendwie hin, dass du weniger als 4 GB brauchst.

Generic routable und bycicle routable sind mir auch neu.
Ins blaue geraten: Das eine ist Autofahren, das andere Fahrrad.
 

barsoi

Geocacher
Ich nehme die Reit und Wanderkarte von Europa und wähle alles aus, was nicht im Kern von Deutschland liegt. die Übergänge nehme ich mit rein.
Das dann kurz auf die Speicherkarte gezogen und die "original" DE Karte von den Reit und Wanderkarten mit drauf - fertig.

Dann habe ich 2 Karten auf dem Garmin - De und EU.
Die EU ist somit recht klein und Deutschland ist extra - so das ich die EU Karte auch ohne Probleme deaktivieren kann.

War bisher immer ohne Probleme und alles unter 4 GB.

Grüße Stephan
 
OP
F

FSNTL

Geocacher
Auch wenn ich De mit den angrenzenden Ländern versuche kommt die Fehlermeldung (Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand)
Ich möchte am besten eine Europakarte die ich in Basekamp oder MapSource integrieren kann.
Dann kann ich mir dort immer meine benötigten Bereiche wählen und aufs GPS kopieren...

Danke und Gruß
 

BY-Pega

Geocacher
FSNTL schrieb:
Auch wenn ich De mit den angrenzenden Ländern versuche kommt die Fehlermeldung (Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand)
Ich möchte am besten eine Europakarte die ich in Basekamp oder MapSource integrieren kann.
Dann kann ich mir dort immer meine benötigten Bereiche wählen und aufs GPS kopieren...

Danke und Gruß

Die Antwort auf diese Frage gibt es bereits im zweiten Post hier:

HowC schrieb:
http://garmin.openstreetmap.nl/

einfach selektieren was du wirklich brauchst....
 

HowC

Geomaster
FSNTL schrieb:
Auch wenn ich De mit den angrenzenden Ländern versuche kommt die Fehlermeldung (Fehlermeldung habe ich gerade nicht zur Hand)
Ich möchte am besten eine Europakarte die ich in Basekamp oder MapSource integrieren kann.
Dann kann ich mir dort immer meine benötigten Bereiche wählen und aufs GPS kopieren...

Danke und Gruß

ohne Fehlermeldung ist das so wie wenn du zum Mechaniker gehst, und sagst dass dein Auto krank ist
 

BY-Pega

Geocacher
Und welchen Bereich hast du ausgewählt? Ich habe gerade Testhalber Deutschland (Süd), Österreich, Italien und Griechenland angefordert, funktioniert problemlos.
 

HowC

Geomaster
wird halt irgendwann doch zu groß werden. brauchst du wirklich ganz Europa auf einmal?

Eine Landkarte die regelmäßig aktualisiert wird, wirst ja nicht komplett auf Vorrat speichern? Du wirst ja wohl nicht spontan morgen nach Bratsk fahren und übermorgen nach Nevers?
 
Oben