• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana version 4.40

navifreak

Geocacher
Change History
Changes made from version 4.20 to 4.40:
Added Adventure support with latest version of BaseCamp. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/garmin-adventures.html) for more information.
Added support for new tempe sensor. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2012/08/tempe-sensor.html) for more information.
Added ability to view multicolored satellites on the Satellite page.
Added ability to delete multiple waypoints.
Added ability to clear the Recent Finds list.
Improved load times for geocache descriptions.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335
 

team4ms

Geocacher
Hallo,

kann das sein, dass die Version 4.40 einen Bug hat?
Folgende "neue" Funktion bei meinem Montana 500 nach dem Update.
Menü Geocaching --> Geocache suchen.
In den Kartenmodus gehen.
Wenn ich nun auf die drei parallelen Balken drücke um wie früher z.B. die Navigation anzuhalten geht mein Navi komplett aus.
Hat das nochmal jemand?
Gibt es eine Abhilfe?
Danke
Grüße
Marko aka team4ms
 

team4ms

Geocacher
Sorry, habe gerade gesehen, dass es da im Garminforum schon jede Menge Einträge gibt. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Anleitungen wie man es beheben kann gibt es dort auch. Grüße team4ms
 
OP
navifreak

navifreak

Geocacher
Ich setze mal den link zum garmin forum ein

https://forum.garmin.de/showthread.php?17530-Montana-(WebUpdater)-software-version-4-40
 
OP
navifreak

navifreak

Geocacher
Schön finde ich das mein link von 3 verschiedenen rechnern funktioniert,vielleicht mal eigene einstellungen kontrollieren.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dann verwendest du auf den 3 verschiedenen Rechnern wohl 3x die gleichen Einstellungen oder den gleichen Browser.

Der Firefox und Opera verweisen auf
Code:
https://forum.garmin.de/showthread.php?17530-Montana-(WebUpdater
statt auf
Code:
https://forum.garmin.de/showthread.php?17530-Montana-(WebUpdater)-software-version-4-40
 

Antiriad

Geonewbie
Oh-je, hab mein Montana auch von der 4.20 auf 4.40 aktualisiert, danach auch noch mal Werksreset/Alle Nutzerdaten gelöscht (sicher ist sicher). Leider ist die 4.40 extrem Buggy, das Gerät schaltet bei diversen Menupunkten (beim anwählen) einfach ab, gestern ist mir das Ding bei einer kleinen 1 1/2h stündigen Cacherunde bei verschiedensten Aktionen ausgegangen (5 mal).

Wer gerne Betatester für ne Offiziele Garmin Firmware spielen möchte soll die 4.40 installieren, wer das Gerät fürs Navigieren oder Geocachen nutzen möchte empfehle ich bei der 4.20 zu bleiben bis Garmin wenigsten die groben Fehler der 4.40 gefixt hat...

Kacke, habe grade festgestellt das downgraden gar nicht so einfach möglich ist, mit der 4.40 schaltet sich das Montana auch gleich wieder ab wenn es per USB mit dem Rechner verbunden wird... DANKE GARMIN FÜR DIESE TOLLE SOFTWARE VERSION! Wurde die 4.40 wohl überhaupt vorher mal bei Garmin in der Entwicklung auf eine Testgerät geflashed, oder ist der Build aus dem Compiler gepurzelt und gleich auf dem Webserver gelandet?
 

Eastpak1984

Geoguru
Antiriad schrieb:
Kacke, habe grade festgestellt das downgraden gar nicht so einfach möglich ist
Wie kommst du zu der Annahme?

mit der 4.40 schaltet sich das Montana auch gleich wieder ab wenn es per USB mit dem Rechner verbunden wird...
Oregon, Dakota und Konsorten kann man in den Massenspeichermodus zwingen. Das geht sicherlich auch irgendwie mit dem Montana.

Laufwerkszugriff erzwingen - ab Software Version 2.85, das USB-Kabel anstecken und das Gerät abschalten, danach einschalten und Einschalter ca. 30 Sekunden halten. Jetzt sollte USB-Hostbetrieb funktionieren, auch wenn das Gerät nicht mehr funktionsfähig war.
Quelle: http://cachebrett.de/garmin/versteckte-tastenkombinationen-oregon/
 
Oben