• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basecamp: Neues Abenteuer ....

Moeff

Geowizard
Hallo Geocacher,
wenn du z.B. 2.000 Geocaches und 2.000 Wegpunkte in Basecamp gespeichert hast, dann solltest du mal die Funktion "Abenteuer" aufrufen und dir die Trackliste dann ansehen und dein besonderes Augenmerk auf die Geocaches und Wegpunkte legen.

Da werden alle Punkte am Wegesrand sauber aufgelistet, Bilder und Videos können auch hinzugefügt werden. Eine tolle Sache. :)

Mein eTrex 10 kann mit einem Abenteuer nichts anfangen.
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Ich habe gestern schon mal damit gespielt, aber so ganz klappte das noch nicht. Ein neues Abenteuer habe ich wie folgt generiert: Vier Wegpunkte im Basecamp rund ums Haus angelegt. Route von Start nach Ziel angelegt und zwei Zwischenziele hinzugefügt, dann einen Track generiert. Aus dem Track dann ein Abenteuer erstellt und am Zielpunkt ein Bild eingefügt. Letztlich das Abenteuer aufs Oregon übertragen, raus aus dem Haus und aufgerufen mit LOS gestartet. Geroutet hat mich das Oregon allerdings nicht! Der eingeblendete Zeiger im Datenfeld hat in eine völlig andere Richtung gezeigt und wenn man auf die Schaltfläche Adventure gedrückt hat, sah man zwar: Fotos: 1, aber beim aufrufen kommt ein Fehler: Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie sie Suchparameter...
Geht man jedoch im Hauptmenü auf den Bildbetrachter, ist es sichtbar...?
 

Volker_I.

Geomaster
Froeschkoenigin schrieb:
... sah man zwar: Fotos: 1, aber beim aufrufen kommt ein Fehler: Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie sie Suchparameter...
Geht man jedoch im Hauptmenü auf den Bildbetrachter, ist es sichtbar...?

Kann es sein, dass das Foto nicht geocodiert ist? Hatte ich auch- zwar in bc einer Position zugeordnet, wird dort in bcauch korrekt angezeigt, auf dem Gerät aber wie bei Dir....
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hi,

also ein Foto habe ich irgendwie anders eigefügt im BC, da kam auch der Hinweis, dass es nun Geocodiert wird. So habe ich nun zumindest ein codiertes Bild auf dem Gerät. Und richtig: Das Bild wrd in BC an der richtigen Stelle angezeigt, im Gerät aber nicht. Nur im Bildbetrachter. Ein Bug...

Grüße
 

Volker_I.

Geomaster
So, ich mach mal etwas crossposting:

Adventures öffentlich hochladen? Nein Danke!!!!
Zitat aus der Garmin Endbenutzer Lizensvereinbarung:

"Benutzerinhalte

Abenteuer. Inhalt, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Fotografien, Text und Beschreibungen von Abenteuern, können von Benutzern bei Garmin eingereicht werden ("Abenteuerdaten"). Der ursprüngliche Autor bleibt Eigentümer und Urheberrechtsbesitzer der Abenteuerdaten. Durch die Einreichung von Abenteuerdaten an Garmin erteilen Sie Garmin jedoch übertragbar, fortwährend, unentgeltlich und unwiderruflich die Lizenz und das Recht, die eingereichten Abenteuerdaten zu beliebigen Zwecken und ohne Einschränkung oder Verpflichtung Ihnen gegenüber zu reproduzieren, abgeleitete Werke davon zu erstellen, sie zu lizenzieren, zu vertreiben, zu verkaufen, öffentlich zur Schau zu stellen und öffentlich auszuführen. Sie sichern Garmin gegenüber zu und gewährleisten, dass von Ihnen eingereichte Abenteuerdaten die Marke, die Dienstleistungsmarke, das Urheberrecht, das Persönlichkeitsrecht oder andere Rechte geistigen Eigentums einer Drittpartei weder jetzt noch zukünftig verletzen. Sie sichern ebenfalls zu und gewährleisten, dass von Ihnen eingereichte Abenteuerdaten richtig sind, auf eine öffentliche und sichere Position verweisen und nicht durch geltende Gesetze oder Bestimmungen eingeschränkt sind. Sie stimmen zu, dass es ausschließlich Ihrer Verantwortung unterliegt, die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der von Ihnen direkt oder indirekt bei Garmin eingereichten Abenteuerdaten zu überprüfen."

Der Satz oben nach dem fetten und unterstrichenen ist aber auch nicht ohne...

http://developer.garmin.com/apps/BaseCamp/eula/de.htm

Mein Fazit für mich: ich lade denen nichts öffentlich hoch! :irre: Die haben doch einen an der Waffel!
 
OP
M

Moeff

Geowizard
... wenn du Garmin mitteilst, dass z.B. die Abenteuerbilder nicht von dir sind, dann .... müsste Garmin doch dein Abenteuer löschen, oder? :lachtot:
 

Volker_I.

Geomaster
Moeff schrieb:
... wenn du Garmin mitteilst, dass z.B. die Abenteuerbilder nicht von dir sind, dann .... müsste Garmin doch dein Abenteuer löschen, oder? :lachtot:

Oder die informieren gleich den Rechteinhaber gg. eine Gebühr/Beteiligung....

Ne im Ernst- das geht ja wohl gar nicht. Ich hatte eigentlich vor einen touristischen Stadtspaziergang durch meine Hometown mit eigenen Fotos/Infotexten zu erstellen- die dann Garmin evtl verscherbelt oder zu eigenen Zwecken verwendet?
 
Oben