• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ auf Montana nur als Waypoints

Poseidon1970

Geocacher
HAbe das Problem, das wenn ich eine Pocket Queries mit Caches auf mein Montana 650 spiele sie als WP angezeigt bekomme...wich kann ich diese alsCaches laden mit allen infos ??

LG

Poseidon
 

8812

Geoguru
1. Falsches Sub-Forum gewählt -> Soll: Pocket Queries oder Garmin
2. Woher stammt das PQ?
3. Kopierst Du die im PQ enthaltenen GPXe direkt auf das Garmingerät oder mit Umweg über Kartenprogramme (Map Source oder BaseCamp)?

Hans
 

8812

Geoguru
3a. Hast Du überhaupt GPX als Download-File-Format gewählt? Wenn nicht (also versehentlich .Loc gewählt), dann fehlen dir viele Infos in dem PQ. Unter anderem die CacheID, die dem Garmin erst sagt: "Hallo, ich bin ein Cache und kein Wegpunkt".

Hans
 
OP
P

Poseidon1970

Geocacher
Ich lade die pq mit Map Source auf das Montane..... die PQ erstelle ich auf der Seite geocaching.com

wenn ich die PQ auf mein gmap60 csx spiele ist alles okay...

wo liegt der Fehler ??

LG
 

8812

Geoguru
Poseidon1970 schrieb:
[...]

wo liegt der Fehler ??

LG
Map Source kann nur Wegpunkte verwalten. Auf den alten Geräten waren die Geocaches auch nichts anderes als Wegpunkte (nur mit einem besonderen Icon). Die neueren Geräte verarbeiten die GPX-Files direkt. Und auch nur dann bekommst Du alle Daten auf das Gerät.
Also: PQ downloaden > entzippen > die GPXe in den GPX-Ordner des Garmins kopieren.

Hans
 
OP
P

Poseidon1970

Geocacher
Cool, also mit BaseCamp hat es funktioniert.
Habe die Software 4.5 drauf....
Kann man nun auch Caches am Gerät löschen ??

GLG

Poseidon
 
OP
P

Poseidon1970

Geocacher
Hmm okay,
wenn ich Kartenkacheln mit Map Source an das Montana sende.....läuft alles guter Dinge....bis zum Schluss die Meldung kommt.....Karten erfolgreich gesendet.
Wenn ich das Montana dann anschalte, und auf Karten einrichten gehe.....sehe ich leider keine der Installierten Karten...das Ding macht mich noch fertig....;-)

LG
 

Eastpak1984

Geoguru
Sendest du das Kartenmaterial (welches eigentlich?) auf das Montana selbst, oder auf eine eingelegte Speicherkarte?
Die Firmware ist aktuell?
 
OP
P

Poseidon1970

Geocacher
Firmware ist 4.5
Ich sende es genau so, wie ich es auch bei meinem alten 60 csx gemacht habe-
Montana Anschließen, Gerät suchen, gefunden und dann übertragen..
wo er die Karten dann ablegt weiß ich nicht, ich sehe sie halt nicht im Menü, und kann sie auch nicht einrichten.

LG
 

8812

Geoguru
Seit ein paar Postings hat das alles nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun, ist also OT. Was soll das?
Wenn in ein paar Wochen oder Monaten (bei Einigen reicht ja schon mal ein Tag) jemand danach sucht, findet das kein Mensch mehr.

Hans
 
Oben