• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

osm Karte von China auf altes 60csx laden

gamelan

Geocacher
Hallo,

ich möchte eine China-Karte auf das alte 60csx laden.
Hab die Karte auf den Computer runtergeladen, die Micro sd Karte im Adapter ins Laptop getan, die China-Karte auf die micro sd karte geschoben, dort einen "garmin"-Ordner erstellt und das Ganze in das 60cs gesteckt.
Beim Dakota funktioniert das so!
Leider hängt sich das alte 60er auf und macht nix mehr...
Was mache ich falsch? Wie kommt die Landkarte auf die Speicherkarte, so dass das Gerät sie erkennt?
Schon mal danke für eure Hilfe!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Vielleicht hast du dich nur vertippt, aber bei der Beschreibung der Vorgehensweise fehlt ein Schritt:
gamelan schrieb:
... dort einen "garmin"-Ordner erstellt und das Ganze in das 60cs gesteckt.
Hast du denn die img-Datei auch in den Ordner 'Garmin' verschoben? Und handelt es sich bei den Kartendaten überhaupt um eine img-Datei?
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Die Datei heißt gmapsupp.img und befindet sich IM Ordner "garmin" auf der Speicherkarte. Wenn ich dieselbe micro sd Karte in mein Dakota stecke, funktioniert die China-Karte einwandfrei...
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Kleiner als die Topo Deutschland, die sonst im Gerät ist. Und die micro sd Karte hat 2 GB, das sollte also auch gehen.
 
OP
G

gamelan

Geocacher
Hab noch mal alles gelöscht und alles neu gemacht, und jetzt scheint's zu funktionieren...
Versteh einer die Technik :???:
 
Oben