• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Change History

Changes made from version 5.90 to 6.00:


- Improved map drawing at low zoom levels.
- Fixed inability to edit archived tracks.
- Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.
- Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.
- Fixed potential issue with reporting tempe temperature data.
- Fixed overlapping position text for right to left languages.


http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__600.gcd
 

seasack

Geocacher
Hallo?!?!?! Noch keine Erfahrungen zum Posten? Leute, Ihr enttäuscht mich! Vor einem halben Jahr hätte es doch schon 20 Einträge gegeben!!!

;)
 

M.Yoda

Geocacher
Hab die Software gestern installiert und heute ohne Probleme im Einsatz gehabt.

Was noch immer nicht geht: Beim Vorhandensein von Spoilerfotos ist es nachwievor nicht möglich über die Drahtlosfunktion Wegpunkte oder Caches zu übertragen. Ein Problem das schon seit 5.30 existiert...

Ich bin auch verwundert das ein Major Upgrade auf 6.0 nur Bugfixes aber keine wirklich neuen Funktionen mitbringt.
 

Volker_I.

Geomaster
-bei Nutzung eines Temp-Sensors erfolgt keine Temperaturaufzeichnung im Track
-es geht immer noch nur eine SQL Datei (die erstinstallierte), wenn man 2 der neuen ToposPro nutzt
-beim geführten Routing werden (immer noch) wiederholt Meter in den Datenfeldern Entf. zum Ziel/Entf. zum nächsten Ziel draufaddiert- springt dann wieder auf korrekte Entfernung etc.
-kummulierte Höhenmeter sind immer noch falsch
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Sei froh, dann gibt es keine neuen Fehler :D
Das ist ein ganz normaler Versionsprung. Releaseversionen werden bei Garmin immer in 10tel Schritten hochgezählt, Beta in 100tel. Egal ob dann mal zufällig eben ne 5.00 oder 6.00 kommt.
Das senden der Caches mit vorhandenen Spoilerbilder benutzt wohl niemand :???: Noch nicht mit der 6.00 getestet, kann ich mir aber somit sparen.
 

herbert2008

Geocacher
Das mit dem Gleichbleiben/Dazuzählen der noch verbleibenden Wegstrecke beim auto-Routing ist echt ärgerlich. Außerdem wird beim auto-Routing nach einer gewissen Zeit automatisch auf "auf Straße zeigen" eingestellt, obwohl das manuell ausgestellt war (v.a. OSM Karten).
Endlich wieder den Annäherungsalarm zu integrieren wäre ein sinnvolles Feature gewesen.

Ist denn mit dem Sprung von GPS SW 5.0 (Firmware 5.50) auf 6.0 (ab Firmware 5.57) eurer Meinung nach der Empfang besser geworden?
 

Volker_I.

Geomaster
Ich pers. hab bei der GPS FW Änderung in der vorherigen Version auf (GPS Fw 6.00) keine Änderung wahrgenommen.
 
A

Anonymous

Guest
Habe den Eindruck es dauert länger bis man einen Fix bekommt...

Gesendet von unterwegs..
 

Eichelhäher

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Das senden der Caches mit vorhandenen Spoilerbilder benutzt wohl niemand :???: Noch nicht mit der 6.00 getestet, kann ich mir aber somit sparen.
Nutzen würde ich es gerne, aber leider funktioniert es halt nicht richtig. :down:
Der aktuelle Stand bei mir (uns) sieht so aus, das das Senden und Empfangen mit Geräten ohne Spoilerbilder (Oregon 450 <=> Oregon 300 bzw. Etrex 30) funktioniert. Die Zusammenarbeit zwischen Geräten mit Spoilerbildern (Oregon 450 <=> Oregon 450 bzw. 550) dagegen bricht am Anfang der Datenübertragung ab. Danach funktioniert auch eine Übertragung an die anderen Geräte nicht mehr, bzw. erst nach einem Neustart.
 

M.Yoda

Geocacher
Das Problem mit der Drahtlosfunktion tritt nur auf wenn Spoilerbilder auf dem Gerät sind. Aber bis zu 5.50 funktionierte zumindest das Senden von einem Gerät mit Spoilerbildern auf ein anderes ohne einwandfrei.

Ich habe auf 6.00 upgedatet und an ein anderes GPS einen Cache übertragen das hat mehrere Minuten gedauert... (in dem Cache waren keine Bilder, und meines wissens nach werden die auch nicht mitübertragen)
 

Eastpak1984

Geoguru
Hier bekomme ich es aktuell gar nicht hin, einen Cache zu übertragen.
(egal ob mit Bild, oder ohne). Auch Wegpunkte klappen nicht.

Quelle: Oregon 550, FW6.00
Ziel: Oregon 550t, FW6.00

*seufz*
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Hier bekomme ich es aktuell gar nicht hin, einen Cache zu übertragen.
(egal ob mit Bild, oder ohne).
[...]
Nur zum Verständnis:
Es geht nicht darum, ein Bild mit zu übertragen, oder nicht. "Mit Bild" heißt in diesem Fall, daß das reine Vorhandensein von Cache-Bildern auf dem Gerät die Übertragung scheitern läßt. Die Bilder als solche werden ohnehin nicht übertragen.

Hans
 

BY-Pega

Geocacher
Mein Oregon schaltet sich seit dem Update nicht mehr in den Massenspeichermodus wenn es an den PC angeschlossen wird. Ich habe außer dem Update nichts am Gerät verändert :/
 

Eastpak1984

Geoguru
Laufwerkszugriff erzwingen - ab Software Version 2.85, das USB-Kabel anstecken und das Gerät abschalten, danach einschalten und Einschalter ca. 30 Sekunden halten. Jetzt sollte USB-Hostbetrieb funktionieren, auch wenn das Gerät nicht mehr funktionsfähig war.

Quelle: http://cachebrett.de/garmin/versteckte-tastenkombinationen-oregon/
 

Eichelhäher

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Mit Spoilerbildern oder ohne?
Mit "anderen Geräten" waren die erstgenannten Oregon 300 bzw. Etrx 30 gemeint bei denen vorher die Übertragung der *.gpx funktionierte. (Gerät mit Spoilerbild sendet auf Gerät ohne Spoilerbild, und umgekehrt)
 

8812

Geoguru
Eichelhäher schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Mit Spoilerbildern oder ohne?
Mit "anderen Geräten" waren die erstgenannten Oregon 300 bzw. Etrx 30 gemeint bei denen es vorher die Übertragung der *.gpx funktionierte.
Die Funktion "GeocachePhotos" wird vom alten Oregon 300 überhaupt nicht unterstützt. Deshalb kann das auch nicht zu den Funktionsstörungen führen. Dieser Thread hat nichts mit dem 300er zu tun. Welche Intention hat dein Posting?

Hans
 

Eichelhäher

Geocacher
8812 schrieb:
Die Funktion "GeocachePhotos" wird vom alten Oregon 300 überhaupt nicht unterstützt. Deshalb kann das auch nicht zu den Funktionsstörungen führen. Dieser Thread hat nichts mit dem 300er zu tun. Welche Intention hat dein Posting?
Hans
Richtig, dieser Beitrag hat nichts mit dem 300er zu tun, wohl aber mit dem O450 von welchem ich ausgegangen bin.
Die Funktion "GeocachePhotos" kann meiner Meinung nach alleine für die Funktionsstörung nicht zuständig sein.
Die Funktionsstörung besteht anscheinend nur bei Geräten die beide die gleiche Funktion "GeocachePhotos" besitzen. Zwischen unterschiedlichen Geräten wie z.B. ein O450 mit GP und einem O300 ohne GP funktioniert die Kommunikation untereinander in beide Richtungen (senden und empfangen).
Demnach verträgt sich die Funktion untereinander nicht. Und genau dieses Problem ist mit dem neuesten Update immer noch nicht gelöst.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Zufälligerweise heute die Funktion benötigt:
Quelle: Oregon 550, FW6.00, mit Spoilerbilder
Ziel: Oregon 550, FW6.00, ohne Spoilerbilder
Ging problemlos, war allerdings auch nur ein Cache.
 

Stodo

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Zufälligerweise heute die Funktion benötigt:
Quelle: Oregon 550, FW6.00, mit Spoilerbilder
Ziel: Oregon 550, FW6.00, ohne Spoilerbilder
Ging problemlos, war allerdings auch nur ein Cache.

Und genau so funktionierte es auch schon immer.
Aber anders herum, also:
Quelle ohne Spoilerbilder
Ziel mit Spoilerbilder
funktioniert mit wenigen gespeicherten Bildern, aber je mehr Bilder gespeichert sind, um so unsicherer wird die korrekte Funktion. Probiert es mal mit deutlich über 100 Bilder, da geht dann nichts mehr.
...und jetzt bitte nicht: So viele Bilder braucht keiner ;)

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben