• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 62/78 Firmware 4.50

Lunzemann

Geocacher
GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 4.50


http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=4996
Changes made from version 4.40 to 4.50:

Improved map drawing at low zoom levels.
Fixed inability to edit archived tracks.
Fixed ability to use NMEA depth for waypoints and tracks.
Fixed display of geocache coordinates with non-default map datum.
Fixed overlapping position text for right to left languages.
Fixed overlapping position text in data fields

Download manuell als Backup:
http://www8.garmin.com/software/GPSM...dater__450.gcd
 

rolf39

Geowizard
Ich habe das Update installiert.
Jetzt funktioniert in der Karte die einfache Geocaching-Anzeige nicht mehr, d.h. beim Aufruf der Beschreibung schaltet das Gerät ab. Bei der Detailansicht funktioniert es einwandfrei, der Kartenanteil wird aber stark verringert..
 

r.hoe

Geocacher
Geocaching-Anzeige klappt kein aufhängen bei mir nicht!
Kompass kalibrieren ist ok.
Aneinanderkleben der Zahlen ist weg.
Fehler bei der suche nach Waypoints bzw. bei der Eingabe ist auch weg.
 

r.hoe

Geocacher
Jetzt gerade
Habs gerade mehrmals aus und eingestellt und die Fehler die bei mir bis jetzt aufgetreten sind durch gespielt.
 

rolf39

Geowizard
Ich habe gerade versucht das Update noch einmal zu laden, komme aber nur zum Updater.
Damit wird erkannt, daß meine FW aktuell ist, also finito.
Da werde ich wohl auf das nächste Update warten müssen. :(
 

Eastpak1984

Geoguru
Lad sie runter, kopier sie aufs Gerät in den Garmin Ordner, benenne sie um, und starte das Gerät neu.
http://www.garmin.com/software/GPSMAP62_78_WebUpdater__430.gcd
Btw: Das Gerät wird dabei zurück gesetzt.

Some software releases above are linked directly to the GCD file for that release. GCD files are also available through Garmin's web site using a URL of the form: http://www.garmin.com/software/GPSMAP62_78_WebUpdater__xyz.gcd where xyz is the three digit version number. For example, for version 2.4 xyz would equal 240.

Using gcd files you can force your unit to upgrade or downgrade to a specific version if necessary. The instructions to perform a gcd based upgrade are as follows:

Use the links above under "Software Version" to download the gcd file for the version you want to use
Change the name of the file you just download to gupdate.gcd
Attach the GPSMAP to your computer and verify that it is in USB Mass storage mode
Copy gupdate.gcd to [GPSMAP drive]:\Garmin\gupdate.gcd
Restart the GPSMAP
Quelle: http://garmingpsmap.wikispaces.com/Versions
 

rolf39

Geowizard
Runterladen ist leicht gesagt, aber ich hab die alte Version nicht gefunden, nicht einmal die aktuelle.
Auch nicht mit dem Link im EB.
 

Geo-Johnny

Geowizard
r.hoe schrieb:
Geocaching-Anzeige klappt kein aufhängen bei mir nicht!
Ja sicher, die Anzeige klappt ja soweit, aber sobald man sich zu einem Cache mit aktiven Dashboard mittels "GO" routen(navigieren) läßt und dann das Dashboard verlassen möchte (um z.B. das Listing zu lesen), stürzt das Gerät ab. Und das ist bei der v4.50 amtlich!
 

rolf39

Geowizard
Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt erfolgreich sowohl 4.30, als auch anschließend wieder 4.50 installiert.
Der Fehler ist wieder da, aber damit kann ich leben, es ist ja nur ein kleiner Fehler bei einer Einstellung.
An die "neue" Anzeige werde ich mich sicher schnell gewöhnen.
Ich glaube Rainer vermutet richtig, daß es an meinem alten Gerät liegt, da bei ihm der Fehler nicht auftritt.
Frohes Jagen,
rolf.
 

r.hoe

Geocacher
Bei ca. 22 Versuchen ist es jetzt 2 mal zu dem Absturtz gekommen.
Einmal ging dann garnichts mehr und ich musste 4.30 einspielen weil er behielt diese Einstellung bei und garnichts ging mehr.
 

Geo-Johnny

Geowizard
r.hoe schrieb:
Bei ca. 22 Versuchen ist es jetzt 2 mal zu dem Absturtz gekommen.
Einmal ging dann garnichts mehr und ich musste 4.30 einspielen weil er behielt diese Einstellung bei und garnichts ging mehr.
Zum Glück hast Du es zu Hause getestet, denn irgendwo in den Tiefen der Geocachingpampas, bringt Dich das Verhalten der v4.50 zur Weißglut.
 

r.hoe

Geocacher
Ich hatte kein Hardreset gemacht.
Hatte aber beim aufspielen von 450 schon das Geocaching Profile drin.
Ja das hätte mich in der Pampas auch genervt.
 

123xilef

Geonewbie
Danke Danke Danke
bin heute auch an dem gestrigen Update verzweifelt ... Version 4.30 zurück gespielt und bingo ... der Absturz ist Historie.
Schönen Sonntag noch!
 

TriIIian

Geocacher
Eastpak1984, vielen Dank für die Anleitung zum downgrade!
Ich habe es 2 Wochen versucht, mit dem Bug klarzukommen, aber beim Geocachen (mit Geocaching-Anzeige in der Karte) ist er einfach zu nervig.

Habe allerdings noch Folgendes herausgefunden: wenn das Gerät mit dem Bug abstürzt und nach dem Wieder-Anschalten der Cache weiterhin als Ziel eingeloggt ist, also ein weiterer Tastendruck voraussichtlich zum erneuten Absturz führen wird, funktioniert bei mir wenigstens >>FIND drücken, "Navigation anhalten" ohne Absturz. Danach kann man in der Kartenansicht >>MENU drücken, "Karte einrichten", "Datenfelder" auf "0" setzen.
 
Oben