• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wegpunkte alle 200m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenmuggel

Geonewbie
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand verraten, wie ich mein Dakota 20 einstellen muß´,
damit ich alle 200m ein Ziel habe, egal in welche Richtung ich gehe?

Hintergrund:

Ich möchte eine Cacherunde legen. Ich geh ins Zielgebiet und laufe los wie
ich es geplant hab. Das Dakota soll mir sagen wann ca die 200m erreicht sind!
Damit ich ca alle 200m eine Dose legen kann!


Für eure hilfe schon mal Danke!
Michael
 

Subraid

Geocacher
Entweder über die
- Wegpunktprojektion oder Du
- setzt an Deinem Standpunkt einen Wegpunkt zu dem Du dich navigieren lässt, so zählt er die Entfernung hoch wenn Du dich entfernst (wahlweise Luftlinie oder Routing), oder
- einfach das Odometer im Tripcomputer beobachten...
 

Schnueffler

Geoguru
Oh bitte nicht schon wieder eine Cacherunde. Mach nen schönen Multi draus und keine Pwer-Tradi-Runde. Das ist gar nicht gut für Geocaching, wenn immer mehr Powerrunden aus dem Boden sprießen!
 

SharkAttack

Geoguru
"Denke darüber nach, warum Du Leute an einen Ort führst, wenn Du einen Geocache versteckst. Wenn der Geocache der einzige Grund ist, finde einen besseren Ort."
alle 200m 'nen Cache ist grober Unfug und hat NICHTS mit der eigentlichen Geocaching Idee. Melde Dich doch bei der Autobanhmeisterei, da kannst nach Lust und Laune alle 50m 'nen Leitpfosten in die Erde rammen *hurraa*
 

Volker_I.

Geomaster
Ja, lieber was spannendes/ausgefallenes, als diese Statistikcaches.

Um die Ecke bei mir ist auch nen 3 KM langer, schnur gerader Fahrrad-/Wanderweg, wo das jemand alle 200 Meter gemacht hat. Ignorrier ich einfach :^^:

Aber, wers braucht...
 

mike_hd

Geowizard
Nee, das geht anders: Fahrradtacho: mit dem Radl losfahren und bei 0,2 km, 0,4 km, 0,6 km ... einfach eine Dose fallen lassen. Wow, das ist kreativ ....
 

Zappo

Geoguru
Frankenmuggel schrieb:
Hallo Gemeinde!
.........Damit ich ca alle 200m eine Dose legen kann!

Dein Ernst? Und wo veröffentlichst Du das ?Und wie nennst Du das dann? Geocaching ist das nämlich nicht.

Geocaching geht nach Regeln. die kann man nachlesen, ein Auszug daraus z.B. hier:

Step 1 - Research a Cache Location
Geocaching is just like real estate - location, location, location! It is common for geocachers to hide caches in locations that are important to them, reflecting a special interest or skill of the cache owner. These unique locations on the planet can be quite diverse. A prime camping spot, great viewpoint, unusual location, etc. are all good places to hide a cache.


Alle paar Meter eine Dose legen, nur weil man es kann, ist Dosenporno - kein Cachen. Und wer das tut, ist kein Cacher. Daß es - leider - Beispiele dafür gibt, ändert daran nichts.

Aber ich kann eh nicht glauben, daß das jetzt Ernst ist.

Gruß Zappo
 

Moeff

Geowizard
... in meinem Wohnort gibt es 3 Geocaches, Luftlinie von 1 zu 2 167 m, von 2 zu 3 164 m.
Wobei 2 u. 3 als Micro auch noch an einem Schildermast kleben, Nr. 1 klebt mit Magnet hinter einem Stromverteilerkasten.
Von 3 weiteren Geocaches in meiner Umgebung liegen 2 hinter Leitplanken, und 1er auf einem Rastplatz, der hauptsächlich zur Verrichtung der Notdurft von Mensch und Hund dient.

Da ist mir der TS mit seinem Ansinnen sympathischer. ;)
 

BlueGerbil

Geowizard
Moeff schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Die Abwesenheit von Caches an einem Ort allein ist ein sehr dürftiger Grund, dort welche auszulegen.

... die 3 Geocaches im Ort wurden von "Durchreisenden" ausgelegt. :irre:

Vielleicht GIBT es dort nichts, was es Wert wäre, das man die Aufmerksamkeit darauf lenkt. Die Erde muss NICHT gleichmäßig bedost werden. "Alle 200m eine Dose" - das ist Umweltverschmutzung in Reinkultur, nix anderes. Mit Geocaching hat das nichts zu tun, aber auch gar nichts - ausser, das man "was mit GPS macht" und es irgendwie "cool" ist - oder war - oder was weiß ich...
 

macfuddl

Geocacher
Ich sagte: "Don't feed..."!

Mann, lasst ihr euch wieder vorführen.
Man muss nur auf den richtigen Knopf drücken, und schon hats drölf Seiten Diskussion.
 

ka_be

Geocacher
kohlenpott schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Das wäre wirklich ein Grund weniger, Franken zu besuchen.
DAS wäre der EINZIGE Grund, Franken zu besuchen. Was soll man sonst dort in der tiefsten Provinz? :D

Mal halblang hier!
Schöne Städte wie Würzburg Nürnberg oder Bamberg, guter Wein und mit die höchste Dichte an Brauereien können einen schon ins schöne Frankenland locken!

Grüße von einem Exilfranken,

Ka_be
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben