• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Downgrade 62s

fabibr

Geomaster
Ich hatte vor ewigkeiten mal gelesen, wie dies mit dem Downgrade des GPSMAP62s geht. Leider finde ich das Thema nicht mehr. Kann mir mal einer eine kleine Anleitung posten, nach dem Update auf 4.5 kann man das Gerät ja vergessen, da es andauernd einen Softwareabsturz hat.
Softwarequelle habe ich, die ist ja bekannt.
 

Schnueffler

Geoguru
Einfach die alte Firmware runter laden, auf das GPS kopieren, in gupdate.img umbenennen und neu starten. Das war es.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
hatte es in beiden versucht, einmal gleich drauf gepackt und einmal im Ordner Garmin
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
habe es mit der 4.40 und 4.30 nun versucht, startet normal ohne installation der Software
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn sie umbenannt im Ordner Garmin liegt, dann sollte es funktionieren. Denn genauso funktioniert auch ein normales Update. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Lade mal die Datei neu runter. Vielleicht ist der Download defekt. Welche Datei hast du genau von wo runter geladen?
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ich habe bei http://www.gawisp.com/perry/gpsmap62_78/ die Version 4.40 runter geladen, auf den Empfänger gepackt Ordner Garmin und umbenannt in gupdate.img . Gerät neu gestartet, keine Software wurde installiert. Datei neu auf das Gerät gepackt im Hauptordner, gleiche Spiel, auf die Speicherkarte gepackt nix. Installation mit und ohne Speicherkarte probiert, kein Erfolg.
Version 4.30 runter geladen, damit alle bereits beschriebenen Varianten probiert, ebenfalls erfolglos.
Die Version 4.50 bleibt hatnäckig auf dem Gerät.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Einfach die alte Firmware runter laden, auf das GPS kopieren, in gupdate.img umbenennen und neu starten. Das war es.
Fehler gefunden, da war er, man darf die Datei nicht in gupdate.img umbenennen, sondern gupdate.gcd
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ich sage trotzdem Danke und jeder ist nur ein Mensch und kann mal Fehler machen. Und eine Endung zu verwechseln kann jedem mal passieren.
 

r.hoe

Geocacher
fabibr schrieb:
Ich habe bei http://www.gawisp.com/perry/gpsmap62_78/ die Version 4.40 runter geladen, auf den Empfänger gepackt Ordner Garmin und umbenannt in gupdate.img . Gerät neu gestartet, keine Software wurde installiert. Datei neu auf das Gerät gepackt im Hauptordner, gleiche Spiel, auf die Speicherkarte gepackt nix. Installation mit und ohne Speicherkarte probiert, kein Erfolg.
Version 4.30 runter geladen, damit alle bereits beschriebenen Varianten probiert, ebenfalls erfolglos.
Die Version 4.50 bleibt hatnäckig auf dem Gerät.
Die Dateiendung muss .gcd sein.
gupdate.gcd
Wenn das ganze nur ein Schreibfehler ist vergiss meinen Einwand.
 
Oben