• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BirdsEye Karte deaktivieren?

schwoats

Geocacher
Hallo!
Bin seit heute Besitzerin eines neuen Oregon 450 und habe jetzt bei den Karten festgestellt, dass da einige Birdeye Karten aktiviert sind (Switzerland, Eire...) Was ist das eigentlich und kann man die deaktivieren?
Wie ist das überhaupt mit den Karten, wenn mehrere aktiviert sind, hat das einen Einfluss auf die Geschwindigkeit?

lg und danke!
 
A

Anonymous

Guest
Über Einstellungen, Karten, kann man die Birdseye-Karten an und abschalten.
Es handelt sich meist bei Neugeräten um Demonstrationsdaten mit nur geringer Größe.
Da sind also nur kleine Beispielschnipsel zu sehen.

Die kosten praktisch keine Leistung.

Auf dem Gerät befindet sich ein Verzeichnis namens "JNX", dort findest Du die Karten und kannst sie auch einfach löschen, so Du sie nicht aufheben möchtest.
Grundsätzlich solltest Du aber auch eine vollständige Kopie des Speichers des Oregon anfertigen und sicher zur Seite legen, bevor Du irgendwas löschst. ;)
 
OP
S

schwoats

Geocacher
Aha, danke!
Eine Kopie aller Daten war das erste, was ich gemacht habe ;-)
Dann kann ich die ja einfach löschen. Diese Dateien stören mich einfach, da die Liste der Karten dadurch zu lange wird.

lg und danke!
 
Oben