• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OREGON 450 Reisecomputer zurücksetzen

Voicekeyer

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Gesamt-Km vom Streckenzähler (nicht Tagestreckenzähler)
zurücksetzen kann ??? Beim Reset des Reisecomputers werden alle Daten bis auf demn Streckenzähler auf Null zurück gesetzt !!!
 

Roter-Wolf

Geocacher
Ich glaube der Reset des Gesamtzähler geht nur über Werksreset. Beim Auto kannst du ja auch nur den Tages km Zähler zurück setzen.

Clyde on tour with tapatalk
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Ich glaube der Reset des Gesamtzähler geht nur über Werksreset. Beim Auto kannst du ja auch nur den Tages km Zähler zurück setzen.

Clyde on tour with tapatalk


Da könntest du recht haben ! :roll:
 

Olliwood

Geocacher
Das ist doch Käse - da ist eine Funktion im Gerät, über deren konkrete Nutzung ich nicht bestimmen kann??? :???:
 

kiozen

Geomaster
Es würde aber nicht gefragt ob es Käse ist, sondern wie es geht.

Bei Beschwerden über richtigen Käse bitte an die Milchproduktetheke im lokalen Supermarkt wenden. Für allen anderen Käse an den Hersteller. Je mehr Leute hysterischer schreien, desto wahrscheinlicher, dass sich was ändert.
 

kiozen

Geomaster
Nein, nicht gereizt. Aber wenn jeder seine bissigen Kommentare in Garmins Werkforum ablassen würde, steigt die Chance, dass sich was ändert. Es bringt nichts hier zu mammeln. Garmins Dinoarsch bewegt sich erst, wenn in regelmäßigen Abständen ein paar Shitstorms über das Werksforum hinwegfegen.

Gerade das Thema hier ist ein Dauerbrenner. Es vergeht fast kein Monat in dem nicht jemand in den üblichen Foren damit hadert, dass es keine Unterscheidung zwischen Jahres, Touren und Tageszähler gibt.

Zum Vergleich ein anderes Problem: Seit der Einführung der neuen Geräte vor ein paar Jahren, funktioniert die Berechnung der Aufstiegshöhenmeter nicht mehr richtig. Das mag vielen egal sein. Die Bergsteiger unter uns bemerken das. Und die haben oft ein 62er. Das ist seit 2 Jahren auf dem Markt. Der Fehler wurde offiziell im März im Garmin Forum gemeldet und anerkannt. Und dann passierte immer noch nichts. Monatelang. Zum Schluss hat gab es nur noch Spott. Häme und Beiträge unter aller Sau zu dem Thema. Und siehe da: Die Tage wurde ein Beta herausgegeben, das den Fehler behebt. Was meinst Du wie lange das dauert bis der Fehler bei allen andren Gerätelinien behoben wird? Ohne Druck? Nie!

Was lernen wir daraus: Willst Du was geändert haben, mach Dampf. Und je mehr Leute Dampf machen, desto eher passiert auch was. Das ist nicht schön. Aber das Produkt öffentlich in seinen Fehlern vor den Augen des Herstellers anzuprangern, scheint der einzige Weg zu sein.
 
Oben