• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann keine Käsches mehr aufs Dakota exportieren

findnixmehr

Geocacher
Hallo. Ich kann keine Käsches mehr aufs Dakota exportieren. Wenn ich es am PC(WIN7) anstecke vermisse ich schon mal die Meldung "Wechseldatenträger" die normalerweise kommt, falls dieser erkannt wird. Irgendwann werden 2(!) Laufwerke (Garmin und Wechseldatenträger) angezeigt, obwohl ich im Dakota keine SD-Karte eingesteckt habe. Wenn ich nun das Export-Macro aus GSAK laufen lasse um Caches aufs GPS zu laden, scheint alles normal übertragen zu werden, bis die Win-Meldung "Möchten sie Garmin überprüfen und reparieren?" kommt. Selbst wenn ich möchte, reagiert das GPS weder auf überprüfen noch auf reparieren,also klicke ich auf "Ohne Überprüfung fortsetzen". Letztendlich kommt dann von GSAK noch die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein". Das wars dann. Ich hatte auch schon versucht das Garmin zu formatieren und wieder die Original-Files aufzuspielen, aber es klappt nicht. Im Geräte -Manager stehen Garmin Flash USB Device und Garmin SD Card USB Device
Was kann ich noch tun?
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Die Firmware ist aktuell (5.50)
Die Datenträgerverwaltung zeigt folgenes:
Datenträger 0 (=Festplatte C:\) BASIS online

Datenträger 1 (=Garmin E:\) Wechselmedium online 923 MB FAT32
Datenträger 2 (=F:\) Wechselmedium Kein Medium (0 Speicherplatz)

Das macht mich etwas nachdenklich. Wieso Datenträger 1 und 2 obwohl das Garmin m.E. nach doch nur 1 Wechselmedium darstellen dürfte?!?
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Nö-eben nicht :-( Momentan habe ich keine SD-Karte im Gerät, damit von vorneherein schonmal Konflikte mit der SD-Card verhindert werden.
 

Börkumer

Geoguru
jeder Kartenleser den du an dein System anschließt wird wird aufgeführt. Und nichts anderes ist dein Dakota in diesem momentan dann.

Führe eine Datensicherung durch, spiel dir die neueste Firmware erneut auf und entferne installierte Treiber aus dem System, inklusive Registryeinträge.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
@Eastpak: Sorry, du hattest recht! Ich dachte ohne SD-Card muss nur 1 LW im Explorer zu sehen sein.
Trotzdem bekomme ich nach dem Exportieren der Datenbank aus GSAK noch die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein".
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Börkumer schrieb:
jeder Kartenleser den du an dein System anschließt wird wird aufgeführt. Und nichts anderes ist dein Dakota in diesem momentan dann.

Führe eine Datensicherung durch, spiel dir die neueste Firmware erneut auf und entferne installierte Treiber aus dem System, inklusive Registryeinträge.

Ich hatte schon versucht das Lauwerk zu formatieren. Zum Schluss kam die Meldung:
Die Formatierung konnte nicht beendet werden (warum auch immer).
Kann ich alle Ordner und Dateien des Laufwerks im WinExplorer löschen und danach die von mir gesicherten Original-Dateien wieder zurückkopieren?
Ich weiss leider nicht wie ich einzelne Treiber bzw. Registry-Einträge löschen kann :eek:ps:
 
Oben