• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei mit Basecamp erstellten Routen nur GC-Codes?

Pfalli82

Geocacher
Hi

ich habe das Problem daß wenn ich mit Basecamp eine Route erstellt habe und sie auf das Gerät ziehe, nur die GC-Codes als Zwischenstationen angezeigt bekomme. Bei auf dem Gerät erstellten Routen ist dies nicht der Fall. Ist da bei Basecamp ne Eistellung falsch oder woran liegt es?

Danke schonmal
 

Moeff

Geowizard
... ist doch logisch, dass der Geocache nur als Wegpunkt/Abbiegeanweisung dient, und nicht der ganze Cache als solcher nochmals auf das Gerät übertragen wird.
 
OP
P

Pfalli82

Geocacher
Es geht mir eben nur darum daß ich in der Ansicht "Aktuelle Route" den Cachenamen sehe und nicht den Code...
Ich werd mal versuchen die Routen mit Basecamp direkt mit den auf dem Gerät liegenden Caches zu erstellen.
 

Moeff

Geowizard
> in den Eigenschaften eines Geocaches in Basecamp gibt es 3 Einstellungen, wie die Bezeichnung des Caches angezeigt werden soll:
 

Anhänge

  • symbol und name.JPG
    symbol und name.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 605

8812

Geoguru
Ich würde es mit »Symbol und Beschreibung« versuchen.
Kurioserweise bedeutet bei Garmins Software: Name = Code | Beschreibung = Cachename.

Hans
 

Moeff

Geowizard
... alle Caches, die bei mir in Basecamp angezeigt werden, sei es GC oder OC, werden mit Namen und Symbol angezeigt, ebenso auf meinem eTrex 10.
Auf den großen eTrexen gibt es in der Kartenansicht wohl Einstellmöglichkeiten wie "Führungstext" etc., inwieweit da Einfluß auf die Anzeige ausgeübt wird, kann ich nicht feststellen.
 
Oben