• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenprofil vom GPS auf den PC laden

Trebbi

Geocacher
Hey,
ich würde gerne das ein bestimmten Teil des Höhenprofils von meinem Oregon 300 auf den PC laden, als Bild.
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß
 

8812

Geoguru
Trebbi schrieb:
Hey,
ich würde gerne das ein bestimmten Teil des Höhenprofils von meinem Oregon 300 auf den PC laden, als Bild.
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß
Mach einen Screenshot vom Garmin.
 
OP
T

Trebbi

Geocacher
Da bekomm ich aber nur einen kleinen Abschnitt drauf.
Geht das nicht anders?

Gruß
 

8812

Geoguru
Trebbi schrieb:
Da bekomm ich aber nur einen kleinen Abschnitt drauf.
Geht das nicht anders?

Gruß
Doch, das geht auch anders. Lade dir den Track auf den PC und laß dir das Höhenprofil in einem geigneten Programm anzeigen. Davon machst Du dann wiederum einen Screnshot. Geignete Programme sind, neben anderen, MapSource oder BaseCamp. Online kannst Du dir den Track unter anderem bei GPSies.de hochladen und mit Höhenprofil anzeigen lasen.

Hans
 
OP
T

Trebbi

Geocacher
Danke erstmal!
Wo finde ich denn diesen Track?
Ich hab null Ahnung von sowas...

Gruß
PS: Kanns sein, dass die Uhr hier im Forum noch auf Sommerzeit steht ?!
 

Schnueffler

Geoguru
Trebbi schrieb:
Wo finde ich denn diesen Track?
Ein Track ist eine Datei, in der die Strecke, die du gelaufen bist, festgehalten wird. Du kannst damit also nur das Höhenprofil eines bereits gegangen Wegen herunter laden und auswerten.
 

Subraid

Geocacher
Trebbi schrieb:
Wo finde ich denn diesen Track?

Nachdem Du in abgespeichert hast unter den entsprechenden Namen im "GPSR:\\Garmin\GPX\"
Bzw. bei automatischer Speicherung unter "GPSR:\\Garmin\GPX\Archiv" mit dem entsprechenden Datum.

Oder einfach, das Gerät von BaseCamp einlesen lassen und dann bequem üer die GUI den gewünschten Track auswählen und anzeigen lassen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Zum auswerten von Tracks nutze ich GPS-Track-Analyse.NET, welches ebenfalls schicke Grafiken ausgibt:

0409f3c52a3fd22c085026c290cb89aa.png
 
OP
T

Trebbi

Geocacher
Hey,
beim Anstecken an den PC speichert es da irgendwas, Tracks....
In diesem Archiv Ordner find ich an die 40 GPX Dateien, die letzte aber vom 4.11. Da muss es doch eine aktuelle geben, oder?
Wie bekomm ich diese dann in das Programm (GPS-Track-Analyse...) das ich das ganze dann als Grafik hab?

Nachdem Du in abgespeichert hast unter den entsprechenden Namen im "GPSR:\\Garmin\GPX\"
Bzw. bei automatischer Speicherung unter "GPSR:\\Garmin\GPX\Archiv" mit dem entsprechenden Datum.

Und dann auch in das Programm oder?


Gruß
 

Eastpak1984

Geoguru
Trebbi schrieb:
Wie bekomm ich diese dann in das Programm (GPS-Track-Analyse...) das ich das ganze dann als Grafik hab?


Du öffnest das Programm einfach, und es öffnet sich ein Guide, der das öffnen der Dateien (GPX in deinem Fall) erklärt. Manchmal ist einfaches ausprobieren wirklich schneller, als sich vorher alles erklären zu lassen.
 
Oben