• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap62 - Absturz (Mal wieder)

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Garmin GPSmap 62s. So rundrum bei jedem Cache den ich auswähle stürzt das Gerät komplett ab und muss neu gestartet werden. Dies passiert auch wenn die Speicherkarte entfernt wurde auf der die OSM von Deutschland liegt.

Aber hier die Details:

1. Einschalten des Gerätes
2. klick auf FIND
3. klick auf Geocaches
4. klick auf ENTER
5. Geocache auswählen
6. Klick auf ENTER
7. Bei Anzeige "GO" mit ENTER bestätigen
8. Bei Aktivität, "Luftlinien-Routing" auswählen
9. Klick auf ENTER
=> Angezeigt wird OSM mit aktuellem Standort und Luftlinie zum Cache
10. Klick auf PAGE (um auf z.B. den Kompass zu gelangen)
=> Absturz
>> Gehe zu 1.

Das Gerät kann dieses Spiel fortführen bi zum St. Nimmerleinstag. Vielleicht irgendwann mal, wenn das Gerät gute Laune hat und ich von jedem Mitcacher ein Oregon unter die Nase gehalten bekommen habe zeigt es dann für wenige Minuten den Kompass an. Will man jetzt Loggen, Absturz.

Das Gerät wurde vor knapp 14 Monaten beim Händler gekauft und hat somit noch Garantie; es würde also fast nicht gegen das Einschicken sprechen, bis auf die kleine Tatsache dass ich dann wochenlang ohne GPS da stehen würde.

Kann mir jemand einen Tipp geben was noch auszuprobieren ist, um den Fehler zu beseitigen. Resettet habe ich das Gerät auch schon mehrmal, leider ohne Erfolg.

Verzweifelte Grüße

Éminence Noire
 

rolf39

Geowizard
Der Garmin-Service ist sehr schnell, ich war bei einem ähnlichen Problem nur 3 oder 4 Tage ohne Gerät.
 
OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
Klick >>> Firmware Update ;)
  • Fixed potential issues with geocaching dashboard
Hmmm, genau darin befürchte ich, liegt das Problem. Ich habe alle Updates draus, die aktuelle sind und mit jedem Mal kamen mehr Probleme zu Tage.Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ein Beta jetzt hilfreich wäre. Hat das schon jemand genutzt?
 

Eastpak1984

Geoguru
Probier es aus, und wenn es nicht klappt, dann gehst du wieder zurück. Warum braucht es immer jemanden, der es vortestet?
 
A

azimut400gon

Guest
Ich habe mit der Beta auch gar keine Probleme. Also ruhig drauf. Es kann ja nur besser werden. Sonst zurück auf Version?!
 

Schlauwiner

Geocacher
Moin,

ich hab aktuell die FW 4.52 auf meinem 62s was auch super läuft. Gestern hab ich jedoch was neues entdeckt, der Menüpunkt heist "Fund verifizieren" - für was auch immer das gut sein soll, mein Gerät geht beim auswählen dieser Option
sofort aus.

Weiß jemand für was das gut sein soll?

Gruß
Jörg
 

Schnueffler

Geoguru
Schlauwiner schrieb:
Gestern hab ich jedoch was neues entdeckt, der Menüpunkt heist "Fund verifizieren" - für was auch immer das gut sein soll,
Das ist für mich Caches von opencaching.com. Die kann mann per Kamera verifizieren, indem man nen Code fotografiert.
 
OP
E

Eminence Noire

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
Ja - und diese Beta geht ausnahmsweise mal richtig gut. Besser als die vorigen Finals ;)

Okay, dann mal los! - Ähm. Wie bekomme ich das Update drauf? Mit dem Webupdater scheint das nicht wirklich zu klappen. Bitte um einen Tip.

Gruß

Éminence Noire
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du eine Ahnung wie teuer Glaskugeln sind?

Woher sollen wir denn wissen, was mit deinem Webupdater los ist, an du nichts dazu schreibst?
 

8812

Geoguru
Eminence Noire schrieb:
[…] Mit dem Webupdater scheint das nicht wirklich zu klappen. Bitte um einen Tip.

Gruß

Éminence Noire
Webupdater installieren nur Final-Firmware. Betas mußt Du dir auf deinen Rechenr downloaden und dann die Exe ausführen und den Anweisungen folgen.

Hans
 
Oben