• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 6.00 to 6.10:
* Improved ascent and descent calculations.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523
http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__610.gcd
 

d.simon

Geocacher
Und, wenns denn stimmt:

Hi Dominique,

I have identified the source of this issue and fixed it. The next software release will contain the fix. Unfortunately, I am not allowed to comment on our software release schedule.

Oregon Team
 

Digging Mole

Geocacher
Unfassbar ... jetzt habe ich vor 3 Tagen die 6.0 aufgespielt, alles refreshed, aktualisiert und eingestellt ... nun das ...
...eine neuere Version kommt raus ... :kopfwand:
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Na, wenn du 2 Monate dafür brauchst, kann keiner was dafür, nicht mal Garmin :winkgrin2:

Bei mir dauert so ein Update keine 2 Minuten. Was soll man da groß einstellen? Ist alles wie vorher. Refreshen passiert bei mir auch öfter als 2 Monate einmal :D Mal mehr, mal weniger, aber einmal die Woche immer.
 

Rupa

Geowizard
Ein erster »Test« bietet Anlaß zur Hoffnung, daß der Bug im Tageskilometerzähler behoben wurde. Wenn ich das Oregon sonst 15min. auf dem Schreibtisch liegen hatte, hat es normalerweise mind. 100m Strecke gemacht (durch das Wandern der GPS-Position). Jetzt liegt es hier nach dem Update seit 15min. und der Tageskilometerzähler zeigt immer noch 0m. Offensichtlich haben die an dem Algorithmus geschraubt - und dabei hoffentlich auch den Fehler behoben, daß sporadisch die Kilometer des letzten Tages plötzlich hinzuaddiert wurden. Mal sehen....
 

Fadenkreuz

Geoguru
Digging Mole schrieb:
Unfassbar ... jetzt habe ich vor 3 Tagen die 6.0 aufgespielt, alles refreshed, aktualisiert und eingestellt ... nun das ...
Was gibt es denn nach einem Software-Update zu refreshen, zu aktualisieren oder einzustellen? Alle Einstellungen bleiben doch gleich.
 

Digging Mole

Geocacher
Ich mache ja immer noch ein Reset/Kaltstart.
Dann sind alle Einstellungen futsch.
Oder kann man bestimmte Dateien wegsichern, damit man das einfach wieder herstellen kann ?
 

Volker_I.

Geomaster
Bei mir findet er mit der 6.10 meinen Chirp nicht; die fenix findet ihn- 6.00 findet ihn auch... :crazy: HR hab ich auch schon gemacht....
 

speedy2011

Geomaster
Digging Mole schrieb:
Unfassbar ... jetzt habe ich vor 3 Tagen die 6.0 aufgespielt, alles refreshed, aktualisiert und eingestellt ... nun das ...
...eine neuere Version kommt raus ... :kopfwand:
Bei mir auch. Aber da ich vorher 5.50 drauf hatte warte ich jetzt mal locker bis 6.50, sofern nicht vorher das Killerfeature rauskommt.
 

alf16

Geocacher
Bei mir sehe ich seit dem Update kein Hinweise und Cachebeschreibungen mehr.
Also ich sehe die Caches, kann sie auch auswählen, wenn ich aber in die Beschreibung gehe, ist da wo der Text ist leer und dann hängt sich das Oregon auf. Kann das einer bestätigen? :hilfe:
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

alf16 schrieb:
Bei mir sehe ich seit dem Update kein Hinweise und Cachebeschreibungen mehr.
Also ich sehe die Caches, kann sie auch auswählen, wenn ich aber in die Beschreibung gehe, ist da wo der Text ist leer und dann hängt sich das Oregon auf. Kann das einer bestätigen? :hilfe:

nein, alles bestens hier mit der 6.10.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Hatte ich auch schon mal nach einem Update.
Cache-GPX löschen, neu starten, neue Cache-GPX laden. Sollte wieder laufen.
 

d.simon

Geocacher
jennergruhle schrieb:
d.simon schrieb:
Und, wenns denn stimmt:
I have identified the source of this issue and fixed it. The next software release will contain the fix. Unfortunately, I am not allowed to comment on our software release schedule.
Ja, ähm, welcher Issue?

Ups, ja, dat issue vergessen ;) Es ging um den Tempe Sensor. Die Werte wurden nicht im GPX File gespeichert.
 

Digging Mole

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Auswählen kann man ein Profil im Hauptmenü unter dem Punkt "Profiländerung". Ändern bzw. festlegen kann man ein Profil unter Einstellung - Profile.

Warum du nach einem Update einen Hardreset machst, habe ich nicht verstanden.

Wie man die auswählt ist klar ... wie ich die wegsichern kann interessiert mich.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich die wenigsten Probleme nach einem Update habe wenn ich Reset mache, neue GPX aufspiele, Kompass kalibriere etc.
Kann natürlich sein das ich mir das einbilde...

Ist halt aufwendig.

Wenn ich wenigstens die Einstellungen sichern könnte wäre das hilfreich (aktivierte Karten, Sprache, Koordinatenformat etc.pp.)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Digging Mole schrieb:
... wie ich die wegsichern kann interessiert mich.
Die stehen in Garmin/Profiles. Ob eine einfache Datensicherung durch Speichern und späteres Einfügen funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ich noch nie die Notwendigkeit dafür gesehen habe. Ich habe bisher jedes einzelne Update für das 450/550 mitgemacht, aber noch nicht ein einziges Mal einen "vorsorglichen" Hardreset.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben