• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RCH65 Spoiler Downloader: Hilfe benötigt bei PM only Caches

Tebo

Geocacher
Moin zusammen,

bei mir klappt das Downloaden von Bildern mit dem tollen Programm RCH65 Spoiler Downloader nicht immer.

Habe mir zum Cache GC3DDXX ein GPX-File gezogen und mit dem RCH65 (aktuelle Version; 1.21) geöffnet.

Bei der Funktion "Download starten" wird zwar ein Bild gefunden, aber dieses kommt nicht im RCH65-Ausgabeverzeichnis an. Bei vielen anderen Caches gab es keine Probleme und alle verlinkten Bilder wurden durch das Tool heruntergelden.

Als Besonderheit beim Cache GC3DDXX fiel mir auf, dass das verlinkte Bild vom Owner nicht als Spoiler benannt wurde. Also in den RCH-Optionen unter Bildauswahl auf "Alle Bilder" geschaltet.

Der o.a. Cache hat aber noch die Spezialität: Dies ist ein Cache nur für Premium-Mitglieder.

Das scheint mir die Ursache der Probleme zu sein. Dafü gibt es die Option "auf geocaching.com einloggen". Schalte ich diese auf manuell, wird beim Download ein Popup-Fenster geöffnet und ich logge mich korreckt in mein GC-Account ein.

Was muss ich denn dann machen?

Kann das Problemfeld am genutzten Standard-Browser (hier Firefox) liegen?

Der von mir dargestellte Umstand (ein bestimmter Cache) sollte einfach für die Nutzer von RCH65 in einem Testszenario nachvollziehbar sein. Klappt der Bilderdownload bei jemand anderen? Sonst noch ein Tipp oder ähnliche Erfahrung vorhanden?

LG aus dem Bremer Umland, mit den besten Wünschen für ein tolles (Cacher)Jahr 2013

Uwe
 

Eastpak1984

Geoguru
Einfach mal beim Autor des Tools nachfragen, was da los ist.. der antwortet in der Regel recht fix.


Auch bist du mit deiner Frage hier eher falsch, da sie in erster Linie nichts mit einem Garmin-Gerät zutun hat. Hier wärst du besser aufgehoben:
http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=17
 

8812

Geoguru
Tebo schrieb:
[…]
Der o.a. Cache hat aber noch die Spezialität: Dies ist ein Cache nur für Premium-Mitglieder.

Das scheint mir die Ursache der Probleme zu sein. Dafü gibt es die Option "auf geocaching.com einloggen". Schalte ich diese auf manuell, wird beim Download ein Popup-Fenster geöffnet und ich logge mich korreckt in mein GC-Account ein. […]
Es reicht nicht eingeloggt zu sein. Du mußt auch PM sein.

Hans
 
OP
Tebo

Tebo

Geocacher
Das Thema hat sich erledigt mit Version 1.22!
Der Autor hat eine neue (Silvester)Version bereitgestellt. Ganz herzlichen Dank dafür.
:p
Ursache für das Problem war ein Redesign von Groundspeak. Das kann selbst der beste Programmierer nicht vorhesehen.

Zitat vom Autor: Herzlichen Dank für Dein sehr genaues Feedback; so lassen sich Fehler problemlos finden.. :)
Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen
Uwe und Familie
 
Oben