• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 450 nächsten stage beim multi laden und spoiler bilde

Team_Porter

Geocacher
hallo wie kann ich bei oregon 450 den nächsten stage beim multi laden ohne das ich extra in der liste der ganzen wegpunkte suchen muss und wie kann ich die spoiler bilder in die beschreibung einfügen
 

Schnueffler

Geoguru
Team_Porter schrieb:
hallo wie kann ich bei oregon 450 den nächsten stage beim multi laden ohne das ich extra in der liste der ganzen wegpunkte suchen muss und wie kann ich die spoiler bilder in die beschreibung einfügen
gar nicht
 

Eastpak1984

Geoguru
Team_Porter schrieb:
hallo wie kann ich bei oregon 450 den nächsten stage beim multi laden ohne das ich extra in der liste der ganzen wegpunkte suchen muss
Suchen ist nicht nötig, da du doch das Wegpunkt-Kürzel des Caches direkt eingeben kannst. Dadurch filtert er gleich nach den Wegpunkten, die zu deinem aktuellen Cache gehören.

Konfortabler gehts leider aktuell nicht.

und wie kann ich die spoiler bilder in die beschreibung einfügen

http://www.dosensucher.de/spoilerbilder-automatisiert-aufs-garmin-ohne-gsak/

(Die Bilder werden hier jedoch nicht in die Beschreibung eingebunden, sondern in einem extra Menü dargestellt.)
 

MadCatERZ

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Magst Dein Skript trotzdem posten? Der "RCH65 Spoiler Downloader" läuft bei mir nich...

Das liegt zuhause auf dem Rechner, kann ich Dir aber nachher per Mail schicken.
Es ist ein mit ziemlich heisser Nadel gestricktes PHP-Shellscript
 

jennergruhle

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Inwiefern läuft das Tool bei dir nicht?
Das will so diverse Windows-Libraries und Tools einbinden, die nicht zu Wine kompatibel sind. Ein Skript in einer Linux-kompatiblen Sprache ist mir da lieber. Man will so'n Kram ja nicht immer nur auf der Arbeitsstelle (da geht's) oder beim Schwager machen, sondern zu Hause...
GSAK läuft ja auch unter Wine (und ich habe auch eine Lizenz gekauft) - aber dazu, mich mit der ganzen Skript-Orgie zu beschäftigen, hatte ich bisher keine Lust.
 

8812

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Warum dann nicht einfach die Bilder mit GSAK ziehen?
Vermutlich zu einfach. Und als Linux-User kann man sich da auch nicht deutlich genug von der Masse abheben. :D
Ansonsten lag mir die Frage auch auf der Zunge, zumal die GSAK-Variante ToU-konform ist, die Skripte hingegen wild spidern.

Hans
 

jennergruhle

Geoguru
Bilder mit GSAK ziehen wäre auch ok - habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dies auch durch Zusatz-Skripte passiert, die von Drittanbietern stammen und nicht ToU-konform sind.
 

8812

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Bilder mit GSAK ziehen wäre auch ok - habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dies auch durch Zusatz-Skripte passiert, die von Drittanbietern stammen und nicht ToU-konform sind.
Nein, die veraltete Vorgehensweise mit SpoilerSync (auf die einige der vorgenannten Skripte immer noch vertrauen) ist nicht mehr nötig. GSAK selbst grabbed die Bilder (auch die angehängten Spoilerbilder) sofern die Bilderlinks per Api-Refresh vorhanden sind. Ein GSAK-eigenes Makros läßt dich auswählen, welche Bilder gesendet werden sollen (das könne auch selbst zugefügte sein, z.B. Wiki-Bilder. Google Maps, o.ä.). Ein weiteres GSAK-Makro sendet die Bilder zum Gerät.

Hans
 

MadCatERZ

Geoguru
8812 schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Warum dann nicht einfach die Bilder mit GSAK ziehen?
Vermutlich zu einfach. Und als Linux-User kann man sich da auch nicht deutlich genug von der Masse abheben. :D
Ansonsten lag mir die Frage auch auf der Zunge, zumal die GSAK-Variante ToU-konform ist, die Skripte hingegen wild spidern.

Hans

Mein Script läuft auch unter Windows und lädt ausschließlich die Bilder herunter :p
 
Oben