• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 defekt

Linksfahrer

Geocacher
Bei unserem mittlerweile 4 Jahre altem Oregon 300 ist die Gummierung über dem Ein-Ausschalter weggebröselt. Wohl ein bekanntes Problem. Eine Reparatur ist lt. Garmin nicht möglich und es wurde ein Austausch in ein 400er zu einem vergünstigten Preis angeboten. Nun sind die Preise für 400er zur Zeit ja im freien Fall, ob sich das lohnt ist also fraglich. Gerät funktioniert tadellos, ist aber halt nicht mehr wasserdicht. Zum Cachen also nur noch bedingt geeignet. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Hat jemand ein defektes Gerät(300,350,400 oder 450) oder auch ein Dummy mit intaktem Gehäuse zum Austausch?In der Bucht gibt es zur Zeit keine entsprechenden Angebote.

Alternativ könnte unser Gerät auch als Ersatzteilspender z.B. für ein defektes Display benutzt werden.
 

nocava

Geocacher
Ich hab schon von Leuten gehört, die sich da einen Fahrradflicken rübergeklebt haben. Dann ist es wieder dicht (aber auch nicht mehr so schön).
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich würde bei ebay nach defekten Oregons auchen; ggf. eine Dauersuche aktivieren.
Dann bekommst du eine Mail, falls ein defektes Gerät eingestellt wird, und kannst ggf. ein Schnäppchen machen.
 
OP
Linksfahrer

Linksfahrer

Geocacher
Ich hab schon von Leuten gehört, die sich da einen Fahrradflicken rübergeklebt haben.
Das hab ich gestern schon intuitiv probiert. Leider hat das Ganze nicht gut gehalten. Ob das aber am Alter der Vulkanisierflüssigkeit oder an meinen Fähigkeiten im Flicken gelegen hat weiß ich nicht. Notdürftig ist das Loch jetzt mit Klebefolie geflickt. Darunter hab ich ein kleines Plättchen aus PE zurechtgeschnitten.
Geht besser an als je vorher. :2thumbs:
Mal sehen ob ich das mit dem Fahrradflicken nochmal probiere. Sollte zumindest bis März durchhalten.
 
Oben