Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2123
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von RainerSurfer » So 20. Jan 2013, 09:45

Holländer haben bereits ein Oregon 600 gestestet.
Teil 1 ist bereits Online, Teil 2 folgt.

http://www.gps.nl/blog/index.php?/archi ... eel-1.html

Google Übersetzer:
http://translate.google.de/translate?sl ... ml&act=url

Nur mit Handschuhbedienung war´s wohl doch nix, hatte ich aber bisher auch kaum gemacht. Display hat doch endlich mal einen (kleinen) Fortschritt gemacht und ist lt Bericht sogar einen Tick besser als beim GPSMap62.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Werbung:
Benutzeravatar
Lindencacher
Geomaster
Beiträge: 919
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 23:57

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von Lindencacher » So 20. Jan 2013, 09:54

Moin,
RainerSurfer hat geschrieben:Nur mit Handschuhbedienung war´s wohl doch nix, hatte ich aber bisher auch kaum gemacht.
danke für den interessanten Link. Mich interessiert ja immer noch brennend, wie die Bedienbarkeit bei Regen ist. Sollte sich das neue Oregon da genauso verhalten wie ein Smartphone (und die Nichtbedienbarkeit mit Handschuhen deutet ziemlich darauf hin), dann ist das Gerät ja nahezu nutzlos - ausser für Schönwettercacher.
Andreas

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2123
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von RainerSurfer » So 20. Jan 2013, 10:09

Lindencacher hat geschrieben: dann ist das Gerät ja nahezu nutzlos - ausser für Schönwettercacher.
Du siehst das falsch herum:
:zensur: Für verweichlichte Handschuhcacher ist das dann natürlich nichts :zensur:
;)
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
FHMMS
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:43

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von FHMMS » So 20. Jan 2013, 10:27

Das 't' Flugzeuge verfügen über einen Erholungs-Basis 1:100.000 Landkarte Europas
Ich glaub, ich warte auf die ersten deutschen Rezensionen. Kann kein Holländisch und Google kanns offensichtlich auch nicht so richtig :D

Benutzeravatar
Volker_I.
Geomaster
Beiträge: 629
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 12:22

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von Volker_I. » So 20. Jan 2013, 10:47

Die Übersetzung ist so, wie die FW bei neuen Geräteserien von Garmin im ersten Jahr funktioniert... :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von Team Eifelyeti » So 20. Jan 2013, 17:22

Guten Abend zusammen,

ich traue mich fast nicht zu fragen - Wherigoplayer an Bord?

Weil auf der Garminseite bin ich nicht fündig geworden. Befürchte ja "schlimmstes".

Viele Grüße
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von Eastpak1984 » So 20. Jan 2013, 17:31

Keiner dabei, Wherigo ist quasi tot.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzer 17862 gelöscht

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht » So 20. Jan 2013, 17:46

Whereigo gibt es praktisch nicht mehr. Nur der Bestand wird gepflegt, die Software dazu aber überhaupt nicht oder nur privat durch Apps für Smartphones die reine Fan-Projekte sind.

Garmin hat allerdings mit Garmin Adventures etwas Ähnliches neu im Programm.
http://adventures.garmin.com/de-DE/

Stell Dir vor Du erstellst eine Tour die mehrere Tradi-Geocaches in einer bestimmten Reihenfolge verfolgt und endet danach in einem Wegpunkt der dann zum Beispiel das "Final" der gesamten Tour darstellt.
Dazu gibt es keinerlei Statistiken, dieser Teil des Hobbys lässt sich also mit Adventures nicht abdecken, aber der Phantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt.

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2123
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: AW: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von RainerSurfer » So 20. Jan 2013, 17:49

Eastpak1984 hat geschrieben:Wherigo ist quasi tot.
Bei Garmin ja. Insgesamt in meiner Ecke eher steigend und gar nicht tot. Auf dem Smartphone läuft der Player aber eh besser, als auf den Oregons noch aktuellen Oregons.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2123
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Oregon 600 Serie: Neuigkeiten und Testberichte

Beitrag von RainerSurfer » So 20. Jan 2013, 17:52

[quote="cterres"]
Garmin hat allerdings mit Garmin Adventures etwas Ähnliches neu im Programm./quote]
das hat mit Cachen aber nichts zu tun und selbst wenn so weit ausgebaut würde, wird es das bei geocaching.com nie geben
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Antworten