• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BaseCamp 4.1

elasund

Geocacher
Leider werden weiterhin benutzerdefinierte Wegpunktsymbole nicht mehr bzw. nur eingeschränkt angezeigt (siehe auch hier) :veg:
Hab es gerade getestet.
Falls jemand inzwischen einen Trick kennt, wie man es doch wieder hinkriegt ... nur her damit. :hilfe:
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
elasund schrieb:
...Falls jemand inzwischen einen Trick kennt, wie man es doch wieder hinkriegt ... nur her damit. :hilfe:
In der Ankündigung zum Release steht folgendes:
...
Custom POI - Dateien (gpi) können nun in BaseCamp dargestellt und durchsucht werden.
...

In welchem Format sind denn deine POIs ?

Gruß Klaus
 

elasund

Geocacher
Ich benutze eine aus GSAK exportierte .gpx Datei für den Import der Cachedaten. Damit funktioniert die Darstellung der Wegpunktsymbole definitv nicht.
Eine .gpi Poi Datei ist nicht dasselbe. Wie es da aussieht, kann ich jetzt nicht mehr testen, weil ich Basecamp schon wieder auf V3.3. zurückgestellt habe (Parallelinstallation beider Versionen ist leider nicht möglich)
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Darstellung der Cache Icons klappt hier gut; allerdings habe ich auch nicht den Anspruch die Caches weiter aufs gerät zu schieben - das mache ich gleich mit GSAK.
 

Dachs

Geocacher
BaseCamp 4.1.0 scheint einige Fehler zu haben und ist laut dieser Meldung von den Auto-Update-Servern entfernt worden:
https://forums.garmin.com/showthread.php?34020-Issues-with-BaseCamp-4-1-0&p=162958#post162958

Viele Grüße
Wolfgang
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Super - gestern zufällig mal wieder BaseCamp gestartet und das Update vorgeschlagen bekommen - auf PC und Laptop installiert. Heute wollte ich es auf dem Testrechner auch machen - keine Updates gefunden - jetzt lese ich gerade das hier. Nun ja - habe in nächster Zeit keine größeren Sachen mit BaseCamp zu machen. Ich warte auf 4.1.1, zurück auf 4.0.5 gehe ich nicht.

Danke für die Info
 
A

azimut400gon

Guest
Sind Garmin und Magellan jetzt eine Firma. Das Update des Explorist GC wurde auch zurückgezogen.
 

oje

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
azimut400gon schrieb:
Sind Garmin und Magellan jetzt eine Firma. Das Update des Explorist GC wurde auch zurückgezogen.

Ist das ernst gemeint, oder billige Trollerei? Weshalb sollte das auch nur irgendeinen Zusammenhang haben? :???:
soll wohl eine lustig gemeinte Frage sein, die aufgrund des fehlenden spiegelverkehrtem s über dem punkt nicht deutlich als solche erkennbar ist...
 

8812

Geoguru
elasund schrieb:
Ich benutze eine aus GSAK exportierte .gpx Datei für den Import der Cachedaten. Damit funktioniert die Darstellung der Wegpunktsymbole definitv nicht.
[…]
Es mag sein, daß Du das nicht hinbekommst. Aber von »funktioniert … definitiv nicht« zu reden, finde etwas dreist, denn es funktioniert ja.
Siehe dort: https://forum.garmin.de/showthread.php?18168-Symbole-in-BaseCamp&p=127197#post127197

Hans
 

Moeff

Geowizard
... @ 8812,

schau dir auf deinem Bild in der linken Spalte die grünen Schatzkisten an und erzähle mal, unter welchem Schatzkästchen ein Multi steckt!
Tradi hellgrün, Multi dunkelgrün?
 

8812

Geoguru
Moeff schrieb:
... @ 8812,

schau dir auf deinem Bild in der linken Spalte die grünen Schatzkisten an und erzähle mal, unter welchem Schatzkästchen ein Multi steckt!
Tradi hellgrün, Multi dunkelgrün?
In dem Bild steckt überhaupt kein Multi. Dafür aber ein Mystery und ein gelöster Mystery und verschiedene Additional Waypoints.
Was genau wolltest Du von mir?

Hans
 
Oben