• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaches_logs auf GC laden mit Etrex 30

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Ich habe ein Etrex 30 und logge alle meine Besuche vor Ort mit dem Gerät - dieses erzeugt mir auch eine geocache.log.xml Datei.

Wenn ich diese bei GC unter "Upload Your Field Notes File" hochladen möchte passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung.
Mit GSAK kann ich die Datei zwar einlesen ... aber es werden nur 3 Datensätze gelesen, es solte ja auch einen Textdatei sein.

Hat mir jemand einen Rat? Gibt es eine Programm wo xml in txt umgewandelt werden kann?

Grüsse von der GC-Tour in Spanien, Nebbiolo
 

8812

Geoguru
Die xml-Datei ist zum Loggen bei Opencaching.com gedacht. Was Du brauchst it de auch auf dem Gerät befindliche Datei »geocache_visits.txt«.

Hans
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
:p vielen Dank Hans, nun konnte ich die Logs problemlos hochladen.
Jedoch musste ich danach jeden Cache einzeln nochmals bestätigen ... es wäre schön wenn ich alle Logs miteinander übergeben könnte.

Kennst Du da vielleicht auch noch eine Lösung?

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, Nebbiolo
 

Eastpak1984

Geoguru
Selbst wenn es da was gibt weist du sicher wenig Antworten bekommen, wie du möglichst einfach Kurzlogs produzierst...

:lol:
 

8812

Geoguru
nebbiolo schrieb:
[…]
Kennst Du da vielleicht auch noch eine Lösung?
[…]
Ja. Das Programm der Wahl heißt GSAK.
Vorgehensweise:
1. »Fetchen« der geocache_visits.txt«.
2. Schreiben deiner Logs (oder das Verwenden von Templates) bei gleichzeitiger Vorschau der Offline-Cacheseite.
3. Absenden aller Logs in einem Rutsch.

Hans
 
Oben