• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Montana FW 4.70

Subraid

Geocacher
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Changes made from version 4.60 to 4.70:

- Improved Ascent and Descent calculation.
- Improved map performance in densely-populated urban areas.
- Improved EXIF image direction data in camera photos (650 and 650t models).
- Fixed potential issue with 'External Power Only' automatic mount detection option. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/the-need-for-speed.html#MountDetection) for more information.
- Fixed issue where default vehicle names and default background image names were not being translated.
- Fixed issue with trip odometer where distance between two tracks would be incorrectly added to the total distance.
- Fixed potential issue where waypoint averaging would not create a correct waypoint gpx file.
- Fixed issue with distorted battery icon when on landscape charging page and when charge reaches 100%
- Fixed potential issue with numerical keyboard in landscape orientation
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

habe die 4,7 auf dem 650er aufgespielt.

Gestern wollte ich einige WP nachmessen und mittels Wegpunktmittlung verfeinern. Laufe also diesen WP an und bin schon recht genau. Gehe dann in das Wegpunkmittlungsmenu, wo mir die gespeicherten WP angeboten werden - und der Wegpunkt, auf dem ich gerade stehe (auch lt. Karte) ist mit einer Entfernung von 101 (!!!) Metern angegeben :???: Aber nur in der Wegpunktmittlungliste. Im WP Manager und bei "Gehe zu/ Wegpunkte) wird der WP allerdings mir 3-5 Metern angezeigt, also die übliche GPS Streuung :???: :???: :???:

Die Mittlung selber lief auch ultralangsam. Nach rund 7 Minuten war die Anzeige gerade bei 60%, worauf ich abgebrochen habe. Bislang war der Vorgang der Mittlung nach länstens 2-3 Minuten erledigt, egal bei welchen Wetter-, Laub- und Sattelitenkonstellationen.

Eine Viertelstunde später das gleiche Verhalten bei einem anderen WP

Habt Ihr ähnliches beobachtet?

VG
Team Eifelyeti
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

habe heute noch mal geschaut. Dabei ist mir eine Systematik aufgefallen.

Die Wegpunkte, die in der Wegpunktmittlungsliste angezeigt werden, haben als Entfernung immer die Entfernung des darunter gelisteten WP in der Anzeige. Also quasi um einen WP verschoben. Bug, oder Feature :???:

Werde mal die 4.6 wieder aufspielen und dann mal schauen.

VG
Team Eifelyeti
 

Bussard

Geocacher
Ein ähnlicher Fehler bei mir, der das Cachen fast unmöglich macht (V 4.70):
Nach Start der Navigation zum Cache (violette Linie) bleibt die Linie fixiert, der Startpunkt wird nicht auf den aktuellen Standpunkt aktualisiert, nur noch mit Entfernungs-und Richtungspfeilangabe ist der Cache zu finden.
 

spaziergaenger

Geowizard
Bussard schrieb:
Ein ähnlicher Fehler bei mir, der das Cachen fast unmöglich macht (V 4.70):
Nach Start der Navigation zum Cache (violette Linie) bleibt die Linie fixiert, der Startpunkt wird nicht auf den aktuellen Standpunkt aktualisiert, nur noch mit Entfernungs-und Richtungspfeilangabe ist der Cache zu finden.
Das kann man einstellen. Bei Dir ist offensichtlich "Kurslinie" eingestellt, zum Cachen ist "Zielfahrtlinie" besser. Die Begriffe können leicht abweichen, sind nur so aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
 

Bussard

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
Das kann man einstellen. Bei Dir ist offensichtlich "Kurslinie" eingestellt, zum Cachen ist "Zielfahrtlinie" besser.
Passt, danke für den Hinweis. Da ich keine Einstellung verändert hatte, sondern"nur" das Update gemacht hatte, ging ich von einem direkten Fehler des Updates aus. Hatte diese Einstellung auch noch nie gewählt, sondern kenne Kurslinie nur im Zusammenhang mit dem Kompass und re und li Hilfslinien.
Schön, wenn man gleich Hilfe bekommt

Gruß Bussard
 
Oben