• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem etrex legend/Mapsource

stockman

Geonewbie
Hi Leutz,
hier mal wieder ein Newbie der auch gleich mal ein Problemchen hätte.
Hab mir ein etrex legend inc mapscource zugelegt. :lol: :lol:

Die Software erkennt nun leider nicht das GPS.
Fehlermeldung: Der serielle Anschluß"Com1" ist nicht verfügbar. :cry:

Der serielle Anschluß ist ok. Nutze ich mit meinem Handy. Einstellungen am GPS dürften auch ok sein.
Hab auch schon die Suchfunktion im Forum bemüht und viele tolle Beiträge gefunden nur keinen der mich Weiterbringen kann :cry:

Weiß von euch vielleicht jemand Rat :?: :?:
 

wutzebear

Geoguru
stockman schrieb:
Der serielle Anschluß ist ok. Nutze ich mit meinem Handy. Einstellungen am GPS dürften auch ok sein.
Kann es sein, dass die Handy-Software den Anschluss blockiert? Hatte ich mit meinem Vista - solange die Sync-SW des Palms aktiv war, wurde das nicht erkannt; auch mit dem Hinweis, der Anschluss wäre nicht verfügbar.
 
OP
S

stockman

Geonewbie
Kann es sein, dass die Handy-Software den Anschluss blockiert? Hatte ich mit meinem Vista - solange die Sync-SW des Palms aktiv war, wurde das nicht erkannt; auch mit dem Hinweis, der Anschluss wäre nicht verfügbar

...möglich werd ich gleich mal testen.
 
OP
S

stockman

Geonewbie
Kein Erfolg,
hab sämtliche Software die Stören könnte deinst./Neustart------Funzt net gleiche Fehlermeldung :cry: :cry: :cry: :cry:
 
A

Anonymous

Guest
ist beim etrex als schnittstelle »garmin« eingestellt?
 
Oben