• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osm-Karten auf etrex 20

Athos

Geonewbie
Hallo,

hab mir ein etrex 20 gekauft, Freizeitkarte Deutschland draufgeladen, auf die Speicherkarte,
mit Garmin Unterordner, mit gmapsupp.img, die Karte wird aber nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

Danke im voraus.
Gruß
Athos
 

Schnueffler

Geoguru
Athos schrieb:
Ja, alles aktiviert.
Wenn du sie auf dem Gerät in den Einstellungen aktivieren konntest, dann wurde sie ja auch gefunden und geladen. Hast du schon mal mit dem Zoon gespielt? Hast du evt. so weit rein gezoomt, dass du nichts mehr siehst?
 
OP
A

Athos

Geonewbie
an Geowizard,
nein, zeigt gar nichts Kartenmäßiges an

an Geoadmin,
nein, auch nicht gezoomt, hatte ja keine Karte, zum Herumzoomen.
 

8812

Geoguru
Athos schrieb:
an Geowizard,
nein, zeigt gar nichts Kartenmäßiges an
[...]
Danach hatte ich nicht gefragt.
Die Frage ist: Hat dein Gerät eine Position inne, an der überhaupt eine De-Karte zu sehen wäre. Es kann ja durchaus sein, daß dein Gerät immer noch in USA weilt, weil es hier in DE noch nie einen Sat-Fix hatte. Und dann siehst Du natürlich auch keine Freizeitkarte De.

Hans
 
OP
A

Athos

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort. Also, ich war Anfang März in Mallorca, und die ganzen GPS-Messungen hat es gemacht, Wegstrecke, Höhe, Kompaß, nur eben alles vor einem grauen Hintergrund.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die OSM-Freizeitkarte von Deutschland führt natürlich zu einem grauen Hintergrund, wenn man sich auf Mallorca befindet. Die Frage ist, ob du jetzt mal wieder einen Satelliten-Fix in Deutschland hattest. Schalte das Gerät doch mal draußen ein und warte auf Empfang.
 

8812

Geoguru
Athos schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also, ich war Anfang März in Mallorca, und die ganzen GPS-Messungen hat es gemacht, Wegstrecke, Höhe, Kompaß, nur eben alles vor einem grauen Hintergrund.
Mit der Freizeitkarte Deutschland wird in Mallorca auch nichts angezeigt. Das gehört zu Spanien.
Meine erste Frage (nach der Positionsanzeige, und zwar der DERZEITIGEN) ist immer noch unbeantwortet. Ist das wirklich so schwer?

Hans
 
OP
A

Athos

Geonewbie
Danke an alle,
Problem gelöst, Karte angezeigt - und irgendwie einleuchtend, daß man ohne Spanienkarte auch nichts sieht, es gibt manchmal Bescheuerungsanfälle.
Seid gegrüßt
 
Oben