• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend Cx

bogeys

Geonewbie
Hallo,

ich will mir das eTrex Legend Cx holen. Die microSD sind ja nun wirklich nicht teuer. Kann mir einer von euch sagen ob man auf eine 512 Mb karte die City Select Deutschland draufbekommt. Dann braucht man die basemap doch eigentlich nicht mehr. Bei den Karten habe ich gelesen das man die regestrieren muss. Hat diese regestrierung etwas mit dem Geraet zu tun oder passiert das nur in der Software auf dem Pc.

Danke schon mal

bogeys
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
auf 512MB passt ganz Deutschland der CitySelect Europe (nicht NT-Version) drauf und sogar noch etwas mehr.
Die Registrierung erfolgt auf die Seriennummer des GPS, damit ist die Kartensoftware für immer an dieses GPS gebunden. Eine Zweitlizenz für ein weiteres GPS ist möglich.
Das Legend Cx wird mit einer 32MB mircoSD-Karte ausgeliefert. In wie weit die Datenmenge auf der Speicherkarte Einfluss auf die Leistung des Gerätes hat kann noch nicht gesagt werden. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass mit einer Datenmenge von 512MB das Gerät doch etwas langsamer wird.
Ein aktuelles Bsp. für diesen Leistungseinbruch ist der Garmin Quest 2. Das Modell 1 mit seinen 243MB Speicher für Kartenmaterial war relativ fix (Kartenaufbau, Adresssuche, etc.). Der Quest 2 mit 1,5GB Kartenmaterial on Board und 500MB freien Speicher ist hingegen langsam. Der Bildaufbau kommt manchmal während der Navigation schon ins stocken und bei der Adresssuche lässt er sich richtig Zeit, bis er auf einen Tastendruck reagiert.
Gruss Magic21
 

Sir Cachelot

Geoguru
gleiches ist imho beim alan zu sehen.
liegt wohl daran, dass die daten aus einer großen datei besteht.
vielleicht hilft es eine schnelle sd-karte zu nehmen.
 

Mogel

Geomaster
vielleicht hilft es eine schnelle sd-karte zu nehmen.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Hat da schon jemand Erfahrung?

Übrigens haben die Extrex keinen Sirf3-Chip, der dem Vernehmen nach doch deutliche Vorteile bringen soll.
 

Moeff

Geowizard
Hi,
Datenmenge Deutschland bei CN 324,7 MB, bei CS 328,6 MB und bei MG Europa 222,0 MB, insgesamt cn 1.664, cs 1.673 uns mg 1.306 MB.

MfG

Moeff
 
Oben