• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preissenkung etrex 10?

Mama Muh

Geowizard
Ist es vorstellbar, dass der Preis für das etrex 10 in den nächsten Monaten sinkt? Sieht jemand dafür Gründe und wann könnte das sein?

Danke für den Blick in die Kristallkugel, meine ist bei diesem Thema beschlagen!
Mama Muh
 

Börkumer

Geoguru
bei welchem Preisniveau würdest du denn aktuell zuzuschlagen gedenken? 92,92€ für ein Gerät mit sehr guten Empfangseigenschaften empfinde ich derzeit als nicht unbedingt sehr teuer. Die beiden Geräte für 90,97€ klammere ich aufgrund der ominösen Fehlerbeschreibung mal aus.
 
OP
Mama Muh

Mama Muh

Geowizard
Wenn das etrex 20 auf 110 Euro gefallen sein wird, müßte ich mir das überlegen. Gleichzeitig würde aber das etrex 10 wohl auch deutlich sinken und da wäre dann interessant wie weit es fällt. Dermaleinst habe ich mein altes Gelbes für ca. 80 gekauft.
Ich habe auch noch etwas Zeit bis zur Entscheidung und frage mich, was wohl so als nächstes auf dem Markt zu erwarten ist. Oft sind ja längst irgendwelche Weiterentwicklungen im Rohr und auch bekannt.
Es geht mir eigentlich darum, dass Kinder das bedienen sollen und an sich brauchen die auch nicht unbedingt eine Karte. Ich will mich einfach nicht über Verluste und kleine Schäden ärgern und daher nicht gar so viel dafür ausgeben. Das immer schnell nach bunter, toller, besser geschrien wird, ist schon klar. Mama gibt aber nicht bei allem nach.
 

Teleskopix

Geowizard
Etrex wird imho die nächsten Monate im Preis stabil bleiben, da ist kein neues Modell etc. in Sicht.
Bei den Dakota's dürfte es im Juli neue Modelle geben, da könnte der Preis für die "alten" Modelle in den nächsten Wochen fallen.
 

RainerSurfer

Geowizard
Mama Muh schrieb:
Oft sind ja längst irgendwelche Weiterentwicklungen im Rohr und auch bekannt.
Früher kamen neue eTrex Modelle im 2 Jahres Abstand. Das wäre dann Ende des Jahres. Aber selbst das halte ich auch für unwahrscheinlich, da die aktuelle eTrex Reihe das jüngste Garmin Outdoor auf dem Markt ist bzw. in kürze als neustes Gerät Oregon 600. Logischerweise wäre dann erstmal wieder Dakota mit Auffrischung dran, dann GPSMap 62 und dann erst wieder eTrex. Kann sein, muss nicht. Alles spekulatius :roll:

Edit: Das Montana hängt auch noch irgendwo dazwischen.
 
Oben