• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Foretrex vs. Forerunner

grimsvoetn

Geonewbie
Grüß Euch,

ich hab zwar schon recht ausgiebig gesucht aber die primären Unterschiede zw. Foretrex und Forerunner hab ich irgendwie nicht richtig ausmachen können.

Kann mir vielleicht wer von Euch helfen?

grimsvoetn
 

DRunners

Geocacher
Soviel ich weiss, hat der Forerunner diverse Laufassistentenfunktionen (virtueller laufpartner usw), die der foretrex nicht hat.
 

npg

Geocacher
Der Foretrex ist ein 'normales' Gps-teil.
Unterschied Foretrex (Forerunner)

500 WP (100 WP)
10000 Trackpoints (5000?)

wichtigster Unterschied: Beim Foretrex kann man Routen/Tracks hochladen - beim Forerunner nicht (bis zum 201/301 ev. gehts den ganz neuen von der Garmin-Seite)- dafür hat man so Sachen wie Kilometerschnitt, Intervalltraining etc. drauf.

achja: Beim Foretrex sind beide Computerkompatibel (101 -mit wechselbarer Batterie/201 mit eingebauter) - beim Forerunner nur der 201.
 
OP
G

grimsvoetn

Geonewbie
danke npg

genau das war die Info die ich gesucht habe - jetzt muss ich mich nur mehr zwischen Geko201 und Foretrex201 entscheiden - mal schauen

Danke
grimsvoetn
 

whitesun

Geowizard
Viele Unterschiede gibt's da nicht. Der Preis ist ein Kriterium. Geh mal auf der Garmin-Seite auf "Alle Geräte" anzeigen. Da kannst Du dann den Geko201 und den Foretrex201 anklicken und direkt vergleichen.

Gruß

Armin
 
OP
G

grimsvoetn

Geonewbie
Danke für Eure Infos

Bin vom Foretrex noch nicht vollends überzeugt - ob ich das Teil auf der Hand auch mag ??? Stells mir doch recht klobig vor.

grimsvoetn
 
OP
G

grimsvoetn

Geonewbie
Is mir schon klar!

Mittlerweile is de Entscheidung für foretrex gefallen nur bin ich mir nicht sicher ob 101 oder 201 - 0,5 cm is halt schon a bissal viel für die flexibilität der Batterien - aber mal schauen.

Danke an alle
grimsvoetn (der sicher kein kleineres aber auch kein größeres entwickeln wird)
 

DocW

Geowizard
Nur sicherlich ist der Foretrex genau wie die alten Forerunner ebenso taub wie die Gekos. Empfangstechnisch eher was für Schönwettercacher. Im Wald und in der Stadt sind die nicht gerade zu empfehlen.
Genauso klein, wenn nicht sogar kompakter, sind die neuen Forerunner 205 und 305. und die haben richtig empfindliche Empfänger, das beste was es gibt zur Zeit. Zur Not kann man mit den Forerunnern auch cachen (Wegpunkteingabe, Wegpunktansteuerung etc)
 
DocW schrieb:
Nur sicherlich ist der Foretrex genau wie die alten Forerunner ebenso taub wie die Gekos.
Joah, ich würde sagen Mittelklasse. In der Stadt besser als erwartet, im Wald muss man schon sehr mitdenken und auch einen Kompass dabeihaben um manuell zu peilen. Toll is was anderes.
DocW schrieb:
Zur Not kann man mit den Forerunnern auch cachen (Wegpunkteingabe, Wegpunktansteuerung etc)
Die Geocachingfunktionen vom 305er interessieren mich sehr, hast Du den schon mal in der Hand gehabt?
 

DocW

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Die Geocachingfunktionen vom 305er interessieren mich sehr, hast Du den schon mal in der Hand gehabt?
Nein, aber ich arbeite dran. Die Geräte sollen ab Anfang Februar in den Läden sein. Hab aller Voraussicht jemanden, der Mitte Februar rübermacht...

Aber mit dem 301 habe ich schon mal einen Cache gefunden. Nur zum testen ;-)
Beim Laufen stört es mich schon, dass im Wald die Geschwindigkeit eigentlich immer falsch ist .
 
Oben