• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Peilung Oregon 450t

heino

Geocacher
Moin, Moin,
ich dachte ich hatte das Peilen verstanden, also Taste Peilen und Sperren, dann Peilung auf Grad (sich also drehen auf bestimmte Gradzahl) und dann Taste sperren und Entfernung eingeben. Hat bis heute funktioniert. Heute galt es jedoch eine Peilung von 338° einzustellen und bei meinem Oregon geht es bis ca. 260° dann wird es wieder weniger (komme nicht mal in die Nähe von 300°), meine Frage nun warum kann ich nicht bis 338° drehen ?, ist es eine Einstellung in meinem Oregon oder mache ich nur einen Denkfehler ?, über Wegpunktmanager kann ich es zwar machen weil ich die Grad direkt eingeben kann u.s.w aber warum nicht über Peilen und Los ?
Danke Heino
 

Eastpak1984

Geoguru
Das was du peilen nennst, ist deutlich Effektiver über die Wegpunktprojektion zu lösen. Markiere den Start Punkt und projizieren den Wegpunkt im richtigen Winkel über die angegebene Entfernung.
 
OP
H

heino

Geocacher
Moin, Moin,
heißt also:
Wegpunkmanager aufrufen > Wegpunkt speichern und bearbeiten > Wegpunktprojektion >
Grad eingeben > Entfernung eingeben > los ?
soweit, soweit so gut
Danke

beantwortet leider meine Frage nicht, warum wenn ich mich drehe die Gradzahl bei ca. 260 ° wieder rückwärts zählt.

Danke
 
Oben