• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oregon 600 erkennt gpx nicht als geocaches

blackrainxl

Geocacher
Hi

gerade mein Oregon 600 bekommen. Gleich pqs als gpx in den Garmin Box Ordner kopiert. Meine mit gsak erstellte pq von zu Hause hat er als Caches erkannt, die auf die gleiche Art erstellteb vom Urlaubsort nicht... Er erkennt die gpx nur als wegpunkte, nicht aber als Caches. Die pq direkt von gc. Com auch nicht. habt ihr eine Idee?
 

Schnueffler

Geoguru
Erst mal müssen die GPX-Dateien auch in den Ordner Garmin\GPX. Sonst können die auch nicht erkannt werden. Hast du die PQs von gc.com auch entpackt? ggfls. stimmt auch was mit dem GPX-Format nicht. Welches Format hast du denn bei gc.com ausgewählt?
 
OP
B

blackrainxl

Geocacher
Alles korrekt. Gpx 1.0 . Eine ging ja auch... Aber die andere akzeptiert er nicht. Die Caches sind als wegpunkte da. Er erkennt sie aber nicht als Caches. Aber die gpx hatte er dann wohl... Natürlich ist sie entpackt ;) Cache schon länger ;)))) ist sich nicht mein erstes Garmin
 

Eastpak1984

Geoguru
Um erstmal durchzusteigen:
Lässt man GSAK erstmal aussen vor bedeutet das also, dass deine Homezone-PQ-GPX als Caches laufen, und die Urlaub-PQ-GPX nur als Wegpunkte?
 

Schnueffler

Geoguru
Nicht auszuschliessen, dass da noch ein Fehler in der Firmware drin ist. Wäre auch nicht das erste mal. Daher werde ich mir definitiv noch kein 600er kaufen. Frühestens in einem Jahr, wenn die Fehler draussen sind.

Hast du schon mal ins Garmin-Forum geschaut? Vielleicht wird da ja auch über den Fehler diskutiert, sofern er auch bei anderen auftritt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du beide gleichzeitig getestet, oder auch im Einzelbetrieb?
Gibt es denn Grundlegende Unterschiede zwischen beiden PQs?
z.B. in der Anzahl o.Ä.

Gib uns mal die beiden Links der PQs... (http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=...)
 
OP
B

blackrainxl

Geocacher
Hi auch einzeln. Aktuelle Firmware
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=31d35563-b80d-46c6-bdae-858f9b0d242b geht nicht

http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=38ae0eaa-8403-4517-b693-17353b2de349 geht
 

Eastpak1984

Geoguru
Erste Vermutung: Streich die Umlaute

36e5b4c34a6670497662fb2f6c6ee0dc.png


Wobei, kann man wohl streichen, da "Include Pocket Query name in download file name" deaktiviert ist. Schaden tun klare Namen jedoch nie.
 

Hiccup

Geocacher
Das kann ich leider bestätigen.

Habe mein O600 mit deiner PQ mal etwas gequält.

PQ direkt von GC --> nö
PQ über GSAK als GPX --> nö
PQ über GSAK als GGZ --> nö

Da solltest du eine Fehlermeldung an Garmin abgeben. Am besten du sendest denen auch gleich die PQ mit.

Gruß Olli
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich würde probieren, den Umfang der PQ so weit zu verkleinern, bis es geht.
Dann den angeschnittenen Rest so lang herunter reduzieren, bis man den Fehler gefunden hat.
 

Vaucluse

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Daher werde ich mir definitiv noch kein 600er kaufen. Frühestens in einem Jahr, wenn die Fehler draussen sind.

.

Prima Idee, das kann jeder so machen wie er will. Aber diese immer wieder sporadisch von einzelnen vorgebrachten generellen Äußerungen zur Firmware Nerven mich kolossal!

Ist das vielleicht einfach nur Neid?

Persönlich finde ich mein o600 richtig klasse!
Es macht einen ausgewachsenen Eintrag, meine GC Datei wird ohne Probleme geöffnet und es macht richtig Spass damit unterwegs zu sein.




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Hiccup

Geocacher
So, das Problem von blackrainxl dürfte ich gelöst haben.
Die Caches sind einfach zu weit weg ( in meinem Fall über 500 Km ), daher werden sie in der Liste nicht angezeigt. Auf der Karte
sind sie nämlich vorhanden. Bei meinem alten Etrex HCX war das mit Wegpunkten auch so. Nur da konnte man es einstellen, ob alle angezeigt werden sollen, oder nur diese in der Nähe ( Ca. 50Km Umkreis ).

Gruß Olli
 

Hiccup

Geocacher
Nach etwas probieren hat sich herausgestellt, das die Grenze bei rund 175Km liegt. Was darüber ist, wird in der Liste nicht angezeigt. Meldung an Garmin ist raus.
 
OP
B

blackrainxl

Geocacher
Das was Du schreibst stimmt. Bin jetzt am Urlaubsort. Jetzt zeigt er gar keine Caches mehr an. Sehe hier wegpunkte aber keine Caches. Die Heimat Caches jetzt auch nicht, die sind aber auf der Karte
 

Moeff

Geowizard
.. ihr müsst bedenken, dass die Neuen 1 Mio. Geocaches können; wie soll da eine Liste aussehen?
 
OP
B

blackrainxl

Geocacher
In der liste stimmt es das er große Entfernungen nicht anzeigt. Aber die pq aus dem Urlaub wurde nur als wegpunkte erkannt
 
Oben