• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes übertragen und Founds auf Garmin löschen

Rijathi

Geocacher
Nach vielen Monaten Abstinenz war ich heute mal wieder cachen.

Schon während meiner kleinen Tour ist mir aufgefallen, daß auf dem Gerät noch alte "gefundene Caches" gespeichert waren.

Zu Hause scheiterte mein Versuch, die Field Notes zu übertragen, was aber heute nicht sooo schlimm war, ich konnte die Logs auch manuell aufgeben.

Um zukünftig wieder nur die "Gefundenen" der aktuellen Tour auf dem Gerät zu haben, habe ich die Datei "geocache_visits.txt" gelöscht, wie ich es bisher immer getan habe. Trotzdem zeigt mir das Gerät nach wie vor alle Founds an.

Was mache ich falsch? Hat die Datei "geocache_logs.xml" was damit zu tun? Warum konnte ich die Field Notes nicht auf dem üblichen Wege bei Geocaching.com übertragen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
OP
R

Rijathi

Geocacher
Ich denke schon.

Allerdings habe ich just in diesem Moment die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund war das Häkchen "nur nicht gefundene Caches" in meinem Pocket Querie nicht mehr gesetzt.

Jetzt sind die gefunden Logs auf dem Gerät weg. Das ist schon mal gut. Ob es mit der Übertragung der Field Notes nun auch klappt, kann ich jetzt allerdings erst nach meiner nächsten Cache-Runde sagen.

Trotzdem vielen Dank fürs Zuhören und sich Gedanken machen.
 
Oben