• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerliste für Oregon 600 FW2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casi

Geocacher
Folgende Fehler wurden beim Oregon 600 mit FW 2.60 festgestellt:

- Nüvi Routing Funktion ohne Abbiegehinweise und Töne
- Geocaches mit Cachegröße unbekannt werden auf der Karte nicht angezeigt
- Gefundene Geocaches sind auf der Karte nicht mehr zu sehen
- Direktes auswählen des nächsten Geocaches über das Dashboard geht nicht, es wird die Liste aller Caches aufgerufen
- nicht reproduzierbares ausschalten des Gerätes bei Auswahl eines Geocaches von der Karte
 

BriToGi

Geowizard
casi schrieb:
Folgende Fehler wurden beim Oregon 600 mit FW 2.60 festgestellt:


- Geocaches mit Cachegröße unbekannt werden auf der Karte nicht angezeigt

Wenn dann bitte richtig, sonst landet der ganz schnell mit "nicht reproduzierbar" bei Garmin im Müll:

Caches mit Container size "Not chosen" oder "Other" werden auf dem Oregon 600 nicht auf der Karte angezeigt, solche mit "unknown" dagegen schon. (Fw. 2.60)
 
OP
C

casi

Geocacher
Hast recht, mal schauen wann das ganze freigeschaltet wird. Ich werde es dann verbessern.
 
Sporadischer Absturz im Geocaching-Menü:
Wenn ein Listing oder der Tipp angezeigt werden soll, erscheint manchmal nur der Kreis und weiter passiert nichts. Abhilfe schafft nur sehr langes drücken des Ein-/ Ausschalters.

Sporadisches Ausschalten
Ohne ersichtlichen Grund geht das Gerät aus.
In welcher Oberfläche ich bin ist egal, sowal in Karte, Einstellungen, Geocache als gefunden markieren ...

Große Ungenauigkeit
GPS-Genauigkeit nicht unter 8m.
Egal ob GPS, GPS+Gloonas, WAAS ein oder aus
 

BriToGi

Geowizard
Toda & Laney schrieb:
Sporadischer Absturz im Geocaching-Menü:
Wenn ein Listing oder der Tipp angezeigt werden soll, erscheint manchmal nur der Kreis und weiter passiert nichts. Abhilfe schafft nur sehr langes drücken des Ein-/ Ausschalters.

Dieses Verhalten habe ich wenn ich eine (neue) GPX-Datei erneut mit gleichem Namen (also "überschreiben") auf das Gerät spiele und diese aufgrund des Namens nicht erneut eingelesen wird.
 
BriToGi schrieb:
Dieses Verhalten habe ich wenn ich eine (neue) GPX-Datei erneut mit gleichem Namen (also "überschreiben") auf das Gerät spiele und diese aufgrund des Namens nicht erneut eingelesen wird.

Ich schreibe die Daten über GSAK raus. dabei wird die "alte" Datei erst gelöscht und dann die neue geschrieben.
Dabei benutze ich nicht GPX sondern GGZ.
 

BriToGi

Geowizard
Aber für das Oregon ist es vom Namen her "die gleiche Datei seit dem letzten Einlesen", benenne sie vor dem Einschalten des Oregons um bis der Fehler von Garmin behoben wird...
 

kaizen

Geocacher
Nach dem Auswerfen (Mac) von Garmin und SD Karte erscheinen beide sofort wieder im Finder.
Da hilft nur beherzt den Stecker ziehen und die Fehlermeldung ignorieren
 

BriToGi

Geowizard
Die nicht funktionierenden Filter funktionieren einwandfrei wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, haben unsere amerikanischen Freunde rausgefunden: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/share/view/62479596
 
OP
C

casi

Geocacher
Ich hab das mal getestet und es funktioniert tatsächlich, aber bei über 12000 Caches dauert es ziemlich lange bis die Liste geladen ist. Im Dashboard ist der nächste Cache mit den gefilterten Attributen sofort zu sehen auf der Karte auch, aber bei Klick auf das Dashboard öffnet sich ja leider die Liste! :kopfwand:
 

BriToGi

Geowizard
Wenigstens ist der erste in der Liste dann aber auch der der im Dashboard...

Habe aber schon den nächsten:

Dosen deren Größe in GSAK auf UNKNOWN gesetzt wurden, werden auf dem 600er als LARGE angezeigt :hilfe:
 

Hiccup

Geocacher
Wenn bei vorhanden SAT Empfang die genaue bekannte Höhe bei der Höhenmesserkalibrierung eingegeben wird, wird diese nicht übernommen. Ist der SAT Empfang nicht vorhanden, wird der Wert angezeigt. Beim Dakota wird der Wert unabhängig vom SAT Empfang übernommen.
 

sunn_bmixer

Geocacher
Hat noch jemand das Problem mit dem Auswerfen des Garmins unter Mac OS X 10.8.3? :???:

https://vimeo.com/66825911

Einmal ausgeworfen werden die Laufwerke sofort wieder gemountet. Nur mit Deaktivieren der Volumes über das Festplattendienstprogramm lässt sich das Oregon 600 vom Mac ohne Fehlermeldung trennen… :irre:
 

BriToGi

Geowizard
sunn_bmixer schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit dem Auswerfen des Garmins unter Mac OS X 10.8.3? :???:

https://vimeo.com/66825911

Einmal ausgeworfen werden die Laufwerke sofort wieder gemountet. Nur mit Deaktivieren der Volumes über das Festplattendienstprogramm lässt sich das Oregon 600 vom Mac ohne Fehlermeldung trennen… :irre:

Hier ein Workaround, getestet, geht, nicht schön aber besser als das Filesystem zu schrotten...

http://www.javawa.nl/cleaneject_en.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben