• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 2.80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 2.70 to 2.80:

- Added Icelandic keyboard
- Added support for additional ActiveRouting cartography
- Fixed missing menu button in the geocaching application when landscape controls are set to display on the right side of the screen
- Fixed geocaches with a size of 'Not Chosen' not properly displaying on the map
- Fixed minor graphical issue with certain geocaches when being displayed in a list

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

http://www.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__280.gcd
 

Krischi71

Geocacher
Des macht Hoffnung. Die GPS-Genauigkeit wird jetzt bei gutem Empfang mit 3m statt 12m angezeigt. Nicht, dass die absolute Zahl was aussagt, aber es zeigt, dass am GPS Empfang gedreht wurde, auch wenn die Release Notes es nicht erwähnen. Der Trip Computer scheint auch nicht mehr so zu zappeln. Da steht einem ausführlichem Test ja nichts mehr entgegen. :)
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Das wär es aber schon wert gewesen, um es in der Change History mit anzugeben. Aber immerhin endlich Fehler behoben, wo man denkt, Garmin hätte sowas mal vor erscheinen getestet :kopfwand:
 

Hiccup

Geocacher
Interessant was bei euch alles mit der 2.80 jetzt wohl besser geworden ist. Der Filter funktioniert bei mir nach wie vor nicht. Die Genauigkeitsanzeige hat sich ebenfalls nicht geändert.
 

cahhi

Geowizard
Filter nicht getestet, aber bei der Genauigkeitsanzeige ist bei mir alles genau wie bei der 2.70

(auch nach Hardreset)
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Filter getestet: Unverändert, geht nur wenn als Sprache englisch eingestellt ist. Warum es auch immer bei turold geht ???
 

cahhi

Geowizard
Genau. Es gibt mittlerweile Apple-Foren, da wird man für ein "Safari runs snappier" nach einem Firmwareupdate fast rausgeschmissen. :)
 

Krischi71

Geocacher
Ja Leute, ich kann nur für mein Oregon 600t sprechen. Nach dem Firmware Update bekomme ich GPS Genauigkeiten angezeigt, die eher den anderen Garmingeräten entsprechen. Außerdem steht die Geschwindigkeit bei mir konstant auf Null, wenn ich das Gerät weglege.
or600t_280.jpg
Mehr hab ich gar nicht behauptet, aber fantasiert ist es sicher nicht.

Gruß,
Krischi
 

turold

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Es ist einfach wie nach jedem Firmware-Update (PC, Kamera, Handy): Die Leute fangen an, zu fantasieren.
Oh, vielen Dank für die nette Unterstellung.
Fakt ist: Bei mir funktioniert es.
Ein kleines quick&dirty Video: http://www.youtube.com/watch?v=G7wzEoG5rnk
Querformat hat keine Auswirkungen, nur wegen dem Videoformat.
 
turold schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Es ist einfach wie nach jedem Firmware-Update (PC, Kamera, Handy): Die Leute fangen an, zu fantasieren.
Oh, vielen Dank für die nette Unterstellung.
Fakt ist: Bei mir funktioniert es.
Ein kleines quick&dirty Video: http://www.youtube.com/watch?v=G7wzEoG5rnk
Querformat hat keine Auswirkungen, nur wegen dem Videoformat.
Asche auf mein Haupt und Schande über die, die behaupteten, es funktioniere nicht. Bei unserem 600er klappt es wunderbar :)
 

arminus

Geocacher
Vielleicht lassen sich die unterschiedlichen Beobachtungen so erklären: Bei Deutscher Spracheinstellung in der 2.80 wirkt bei mir der Filter auf die Karte nur wenn ich den Filterscreen per Benutzertaste verlasse bzw. damit in die Karten-Ansicht wechsle.

Sobald ich von der Kartenansicht wieder mit der Benutzertaste in den Filter wechsle, sind die vorher ausgewählten Filter-Kriterien weg.

Wenn ich den Filterscreen über die X Taste verlasse und die Karte anschließend per Homescreen aufrufe, dann wirkt der Filter ebenfalls nicht. Diese Sequenz funktioniert aber mit der Englischen Spracheinstellung.
 

Team Riker

Geocacher
Kann man jemand nachsehen ob der Bug das Dosen die weit entfernt sind auch nicht im Auswahl-Menu drin sind?

Wenn ich für den Urlaub welche aufspiele kann ich sie nur über die Karte erreichen, im Geocache Menu is nur der Kram hier in der Homezone drin.

Ist nicht besonders schlimm aber leider noch nicht gefixt :(

Bei mir passt es auch besser mit der GPS Anzeige, bei schlechtem Wetter am Fenster ~6m - vorher hatte ich immer um 15m

Draußen noch nicht getestet.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben