• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 62s laden

MiHolzi

Geocacher
Hallo zusammen!

Habe ein Garmin GPSmap 62s und eine Powerbank, über welche ich das Garmin bzw. die darin enthaltenen Akkus laden. Leider klappte das nicht. Gibt es evtl. eine Einstellung, welche ich Aktivieren muss, damit ich das Gerät via USB laden kann. Oder geht das generell nicht?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

nein, das geht nicht. Da das Gerät nicht selbst unterscheiden kann, ob Akkus oder Batterien eingelegt sind, die beim versehentlichen Laden platzen können, hat man auf die Ladefunktion via Buchse verzichtet.
 
OP
M

MiHolzi

Geocacher
Dankeschön für die schnelle und informative Antwort!

Ist zwar ein wenig schade, aber kein Beinbruch. Dann nehme ich für Mehrtagestouren noch zusätzlich den Adapter mit, mit welchem ich 2 Mignon-Akkus via USB laden kann.

Merci und viele Grüße,
Michael
 
A

azimut400gon

Guest
Ich nehme mit: 4 Eneloop, den USB-Lader mit einem Gummiband. So lädst Du zwei Zellen im Rucksack und zwei sind im GPS.
 

cahhi

Geowizard
Wozu der Aufstand? Ich habe zu meinen 2 vollen Eneloops im Gerät 2 volle als Reserve dabei, das langte bisher immer.
Und währenddessen sind 4 Stück zuhause im Ladegerät. (Im Urlaub sind diese 4 Stück dann natürlich auch (voll) dabei und nachts im Hotelzimmer wird geladen).

USB-Lader habe ich zwar auch, der kommt aber bei Bedarf ans Smartphone.
 
Hm, wenn man jetzt auf Auto umschaltet und dann die Routenaktivität passend ändert?

Müsste doch eigentlich gehen, dann läuft das Gerät über das Akkupack...
 
A

azimut400gon

Guest
Keine Ahnung. Geht das nicht über einen Profilwechsel?
 

raziel28

Geomaster
Team Hellspawn schrieb:
Hm, wenn man jetzt auf Auto umschaltet und dann die Routenaktivität passend ändert?

Müsste doch eigentlich gehen, dann läuft das Gerät über das Akkupack...

Das tut es in jedem Profil, wenn via USB Spannung kommt, holt es sich diese von dort und umgeht die eingelegten Akkus.
 
Oben