• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder mit auf mein Oregon 550 übertragen?

zoeker2

Geocacher
Hallo.
Wie kann ich Spoilerbilder mit auf mein Oregon 550 übertragen?, habe mittlerweile PocketQueries geladen, aber dort sind keine Bilder in den Beschreibungen der Caches.

Ihr habt mir schon viel geholfen - Danke.

mfg Volker
 

Aceacin

Geowizard
Wenn man kein 64bit-M$-Betriebssystem hat, läuft dieses vermutlich gute Programm jedoch nicht.
ALso als Linux-User ist man dann ziemlich aufgeschmissen und ich hab noch nichts gefunden, dass den Download automatisieren würde (auch wenn GC-Tour z.B. die Bilder sehr wohl für die Druckerausgabe herunter lädt).
Ich hab mal ein bisschen quergelesen und vor einiger Zeit auf einem anderen Forum beschrieben, wie man Spoilerbilder zumindest manuell auf's Oregon bringen kann. Also, wie die Ordnerstruktur aussehen muss, damit die BIlder den Caches zugewiesen werden kann.

Hier geht's zum Beitrag.

Ich hoffe, ich konnte damit allen nicht M$lern weiterhelfen.

CU,
Aceacin
 

6foot3

Geocacher
Der RCH65 Spoiler Downloader läuft erst ab Version 1.25 nur noch auf 64bit-Systemen, Version 1.24 noch nicht. Von daher sollte dies keine Einschränkung sein.
 

Aceacin

Geowizard
Als Nicht-M$-Nutzer ist man bei diesem Programm dennoch aufgeschmissen. In der Wine-Emulation läuft's nicht, da dort kein .NET-Framework vorhanden ist.
 

Teleskopix

Geowizard
Mit Cachewolf, ist in Java geschrieben, bekommt man die Spoilerbilder auf den Oregon. CW findet man hier im Forum.
 

kiozen

Geomaster
Und mit QLandkarte GT kann man das auch. PocketQuery laden, auf den Cache gehen, "Bearbeiten" auswählen (Stift), "Bilder". Wenn es ein Cache ist, wird die Option angeboten nach Bildern zu suchen und diese zu laden. Beim Übertragen auf das Gerät via "Hochladen" und "Garmin Massenspeicher" werden die Bilder in die richtige Verzeichnisstruktur geschrieben. Funktioniert auf Linux, OS X und Windows, jeweils als natives Klicki-Klacki-Bunti Programm.
 

Eastpak1984

Geoguru
Zwar ebenfalls als Windows-only-Lösung, aber mit GSAK nebst passenden Makros geht das Kopieren von Spoilerbildern aufs Gerät natürlich auch.
 
Oben