• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geko 101 Totalausfall, Reparatur lohnend?

familysearch

Geomaster
Seit gestern läßt sich mein Zweitgerät Geko 101 nicht mehr anschalten, einfach tot,
War vor 18 Monaten ein Mitbringsel aus den USA.
Könnte (ohne Garantie) ein "Reparaturversuch" lohnen, und vor allem, .wo bringt/schickt man das Teil hin?
Oder doch Müll?

familysearch
 

Magic21

Geomaster
Zur Reparatur kannst Du es wohl nur nach Garmin UK oder Garmin USA einschicken. Aber ökonomisch ist das sicherlich bei den anfallenden Versandkosten nicht.
Gruss Magic21
 

Mogel

Geomaster
Naja, haben die denn in ganz Europa keine Servicestelle??
Aber eine Reparatur lohnt bei einem Geko wohl kaum.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe mein Legend nach drei Jahren nach UK geschickt, nachdem mir das Ding heruntergefallen und Joystick nicht mehr funktioniert hat. Sie haben mir gesagt, dass die Rep wahrscheinlich 100€ kosten wird, würden mich aber informieren, wenn sie das Gerät analysiert haben.

Ich habe es also hingeschickt und nach 14 Tagen hatte ich ein Tauschgerät in den Händen (es war nicht mehr mein altes Gerät). Ich hatte mich sehr gefreut, es hat bis auf den Versand dahin nix gekostet und ich hatte ein Gerät, dass so gut wie neu war. (Bei mir fing die Gummierung an sich zu lösen).

Empfehlung? Anrufen und einschicken.
 
Hi, die Reperatur/der Austausch kostet dich maximal 49$ + Porto,
ob sich das lohnt, das mußt du selbst entscheiden.

Hinschicken mußt du es nach:
Garmin (Europe) Ltd.
Unit 5, The Quadrangle
Abbey Park Industrial Estate
Romsey, Hampshire
SO51 9DL, UK
Phone: 44 1794-519944
0808 2380000
Fax: 44 1794-519222
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Etwas möchte ich doch noch loswerden,
kürzlich habe ich einen deutschen Internet-Versender zum Kauf eines Einsteiger-Lowrance persönlich aufgesucht.
Meine Frage, ob man ein USA-geko reparieren lassen kann, erzeugte heftige Reaktionen "Mit USA-Geräten haben wir nichts zu tun".
Mein Einwand, ich wolle keine Garantie-Leistung, sondern eine Reparatur gegen Rechnung, machte die Sache nicht besser.
USA-Geräte sind offenbar für Versender deutscher Garmins ein rotes Tuch, allein der Besitz macht einen offenbar schon zur unerwünschten Person...
Nur so ein Eindruck
familysearch
 
Oben