• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 6x0 Profile

grumbier

Geocacher
Von meinem derzeitigen Gerät (Magellan explorist 710) bin ich doch ziemlich enttäuscht und überlege deshalb wieder zu Garmin zurückzukommen.

Was mir beim explorist z.B. gar nicht gefällt ist die schlechte Umsetzung der Profile. Zum Geocachen benutze ich eine OSM-Karte und navigiere per Luftlinie. Wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs bin, möchte ich mit einer routingfähigen Straßenkarte navigieren. Dazu muss ich beim explorist jedesmal, wenn ich das Profil wechsle zusätzlich manuell die Karte umstellen. Dazu kommt noch, dass das Gerät bis zu einer Minute braucht, bis es die neue Karte gefressen hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Oregons 6x0? Kann man hier eine Karte fest mit einem Profil verknüpfen? Dauert das Umstellen der Profile/Karten lange oder geht das flott?

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.
 
OP
grumbier

grumbier

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
grumbier schrieb:
Kann man hier eine Karte fest mit einem Profil verknüpfen?
Ja, die Karte, und ebenso die Routingeinstellungen.

Dauert das Umstellen der Profile/Karten lange oder geht das flott?
Definiere bitte lange .... es geht nicht augenblicklich, ist aber dennoch flott.
5 Sekunden in Summe, schätze ich.

Danke für die Info.
5 Sekunden sind akzeptabel. Beim Magellan ist man mit dem manuellen Kartenumschalten wie gesagt im Minutenbereich.
 

BriToGi

Geowizard
Leg profilumschalten auf die funktionstaste an der seite, klick, tab aufs gewünschte profil, ca. 2-3 sek warten, fertig!
 
OP
grumbier

grumbier

Geocacher
BriToGi schrieb:
Leg profilumschalten auf die funktionstaste an der seite, klick, tab aufs gewünschte profil, ca. 2-3 sek warten, fertig!

Das Profil umzuschalten ist ja auch nicht das Problem, sondern dass man zusätzlich manuell die gewünschte Karte auswählen muss und das Laden der Karte eine gefühlte Ewigkeit dauert.
Meine Frage war ja auch schon beantwortet, Oregon 6x0 kann das, was das Magellan explorist nicht kann.
 
Oben