Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 450 will nicht mehr

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von 2Stempelchen »

Hallo zusammen,
Habe eben nach nem cacherausflug meine GPS Dateien auf dem Gerät aktualisieren wollen. Also an pc angeschlossen und alle GPS Dateien gelöscht. Dann wollte ich das Gerät ohne Daten erstmal Neustädten doch es bricht ab bei 50% waypoint Laden. Weder mit Akku noch per direktanschluss an pc komme ich nun über diesen Punkt hinaus. Das Gerät geht von selbst immer wieder aus. Nehme ich die sd Karte heraus funktioniert es, dort sind aber nur Karten drauf die GPS Dateien habe ich im internen Speicher.

Ich weis mir keinen Rat mehr was ich falsch gemacht haben soll und wie ich's wieder hinbekommen kann. Die sd Karte selbst scheint keinen Fehler zu haben denn wenn ich sie in einen Kartenleser an pc ansteck kann ich sie problemlos nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von badnerland »

Backup einspielen.
Läuft das Gerät dann wieder?
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von Eastpak1984 »

Was ist denn auf der Karte drauf?
Der Inhalt scheint doch das zu sein, was den Fehler verursacht.

Sichere den Inhalt, und lösche erst einmal alles - dann kopiere nach und nach alle relevanten Daten zurück auf die Karte.

Btw. Ich hoffe du meinst GPX-Dateien, statt GPS.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von 2Stempelchen »

Sorry ja klar meine GPx Dateien :)

Backup Hmm wäre natürlich gut wenn man sowas sich angelegt hätte :(
Als Kartendaten habe ich momentan osm Deutschland mit Nachbarländer, 1topo light Paket von garmin und diverse osm topografische Pakete
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von Eastpak1984 »

Ergo: Nichts was dich daran hindert, das o.g. durchzuführen.
Worauf wartest du also?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von 2Stempelchen »

Hab's getan :) nachdem die Karte formatiert war, konnte das Gerät auch wieder mit ihr normal gestartet werden. Nun lad ich die Karten komplett neu runter. Mal sehen was passiert
2Stempelchen
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:56

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von 2Stempelchen »

Super es funktioniert nun wieder. Alle relevanten Karten sind wieder auf der sd Karte drauf und das GPS Gerät hat sie beim hochfahren akzeptiert

Danke für die Unterstützung.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon 450 will nicht mehr

Beitrag von Eastpak1984 »

Btw: Denk bitte ab jetzt an Backups
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Antworten