Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
cuda01
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:38

GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von cuda01 » Mo 2. Sep 2013, 09:08

Guten Morgen, ich habe gerade ein 62s von einem Bekannten zum testen hier bei mir liegen. Gekommen ist das Gerät mit der 4.60 FW und ich habe eben mal ein Update auf 5.00 gemacht.

Jetzt frage ich mich gerade ob ich das vor dem Update einfach falsch in Erinnerung hatte oder war bei 4.60 der Hintergrund der KAcheln im Hauptmenü noch alles schwarz? Jetzt beim der 5er FW sind die Kacheln plötzlich alle weiß.

Ist das richtig, dass die Kacheln vorher alle schwarz waren und wenn ja läßt sich das auch wieder so einstellen bei der 5er? Finde leider nichts um die Kacheln selber dunkel einzufärben,

Die Kacheln des Schnellstartbands sind auch immer noch schwarz.

Danke

Werbung:
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von FledermausSheriff » Mo 2. Sep 2013, 09:10

Weiße Kacheln erhöhen die Ablesbarkeit des Displays ;)
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
cuda01
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:38

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von cuda01 » Mo 2. Sep 2013, 09:15

das beantwortet leider meine Frage nicht :-) Ablesbarkeit hin oder her, das was ich in Erinnerung habe gefiel mir besser.
Ist also richtig dass da seitens Garmin die Farbe getauscht wurde, oder?
und das läßt sich bestimmt nicht ändern, oder?

FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von FledermausSheriff » Mo 2. Sep 2013, 09:52

Ich habe mein Gerät gerade nicht zur Hand, meines Wissens waren die Kacheln im Hauptmenü schon immer weiß :???: und die des Schnellmenüs schwarz, ich habe das Update auch letzte Woche gefahren aber bewusst habe ich keine Veränderung wahr genommen :shocked:

Ich schaue aber heute Abend mal... das fuchst mich jetzt :D
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von Schnueffler » Mo 2. Sep 2013, 10:07

Kann es sein, dass es in der Zwischenzeit von Nachtmodus auf Tagmodus gewechselt hat?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
cuda01
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:38

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von cuda01 » Mo 2. Sep 2013, 12:11

hmmm, das wäre möglich, zumindest habe ich das gerät gestern abend übernommen :) ich teste gleich mal manuell den Nachtmodus.

Benutzeravatar
cuda01
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:38

Re: GPSMAP 62s Menüfarbe nach Update?!

Beitrag von cuda01 » Mo 2. Sep 2013, 12:13

das war es.....so einfach kann die Welt sein :) Aber nur dank Euch! DANKE

Antworten